Vierter Sieg für den HSV

Deutlich mit 5:1 gewann die erste Mannschaft des Heisinger SV das Heimspiel gegen Niederwenigern II. Mit dem vierten Sieg im sechsten Spiel sichern sich die Heisinger weiterhin den 5.Tabellenplatz in der Bezirksliga.

Schwierigkeiten hatte die Herbst-Truppe über 90 Minuten mit der ruppigen Gangart der Gäste. Leider zeigte sich der Schiedsrichter wenig konsequent bei den vielen Fouls. Mehrfach mussten verletzte Heisinger Spieler behandelt werden.

In der 11.Spielminute leistete sich die Abwehr von Niederwenigern einen krassen Fehler, den Kevin Maskow eiskalt zum 1:0 Führungstreffer ausnutzte. Ihm gelang in der 36.Minute auch der Treffer zum 2:0. Noch kurz vor der Halbzeitpause konnte sich Markus Borowski mit einem sehenswerten Tor zum 3:0 Halbzeitstand in die Torschützenliste eintragen.

Markus Borowski war auch in der 52. Spielminute zum 4:0 erfolgreich, nachdem zuvor gleich mehrere Heisinger am Torwart scheiterten.

Man hätte es Robin Vonnemann nach einer sehr guten Leistung gewünscht, dass er ohne Gegentreffer bleibt. Leider waren sich in der 83. Spielminute zwei Heisinger Abwehrspieler uneinig, wer eine Spielsituation im Heisinger Strafraum klären sollte. Der lachende Dritte war zur Stelle und erzielte den Ehrentreffer für Niederwenigern.

In der Nachspielzeit erzielte Kevin Maskow seinen dritten Treffer zum 5:1 Endstand.

Ein guter Saisonstart des HSV, passend zur Feier zum 60. Geburtstag des Vereins am 06.10.2012.