Pokalpleite für den Heisinger SV in Überruhr

Völlig verdient hat der HSV das Kreispokalspiel gegen den A-Kreisligisten Blau-Gelb Überruhr mit 2:1 verloren. Eine unerwartete Niederlage nach dem Auswärtssieg zum Bezirksligaauftakt in Velbert.

Im Gegensatz zum letzten Sonntag war die Mannschaftsleistung insgesamt nur als enttäuschend zu bewerten. Es fehlte von Anfang an die richtige Einstellung zum Spiel. Der HSV versuchte es auf dem Aschenplatz in Überruhr mit technischem Fußball, was gründlich gegen die kampfstarken Überruhrer misslang.

Nach einer zerfahrenden Anfangsphase schien in der 16.Spielminute alles noch seinen geplanten Verlauf zu nehmen. Der HSV ging durch Kevin Maskow nach Vorlage von Philip Penders mit 1:0 in Führung. Danach verfielen die Heisinger wieder in ihre körperlose Schönspielerei und wurden in der 32. und 33.Minute nach zwei schlimmen Abwehrfehlern bitter bestraft. Plötzlich führte Überruhr mit 2:1 und dem HSV fiel bis zum Schlusspfiff nichts mehr ein. Zwar war der Mannschaft in der zweiten Halbzeit das Bemühen nicht abzusprechen, aber gegen den Einsatzwillen der Heimmannschaft war an diesem Tag nichts mehr auszurichten.

Die Hälfte der Mannschaft war an diesem Tag nicht mehr oder noch nicht bezirksligatauglich. Es bleibt für Sonntag gegen Rot-Weiß Mülheim zu hoffen, dass die verletzten Stammspieler Christian Ganser und Philipp Reichardt wieder einsatzfähig sind.

Wolfgang Penders