Pokalaus gegen TuS Essen West 81

Unsere erste Mannschaft musste sich im Pokal den Gastgeber TUS Essen West 81 mit 3:0 geschlagen geben. Das Trainerteam um Franco di Felice und Jerome Buchalik veränderten die Startelf im Vergleich zu Sonntag auf einigen Positionen. So erhielten beispielsweise Lukas Gerrits, Joel Buchalik und Tobias Reiprich eine Pause. Der Siegtorschütze von Sonntag Erhan Azatoglu musste krankheitsbedingt ebenso passen wie Lars Anhalt.

Die Anfangsphase gehörte 81, die dann auch folgerichtig mit 1:0 in Führung gingen. Danach entwickelte sich ein offenes, kampfbetontes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 64. Minute verletzte sich unser Berkan Öztürk bei einem Zweikampf so schwer, dass er mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Auf diesem Wege: Gute Besserung, Berkan! Danach war ein Bruch bei uns zu erkennen, der dann auch zum 2:0 (80. Spielminute) und 3:0 (90. Spielminute) für ein 81 zur Folge hatte. Mund abwischen weiter gehts…

Am kommenden Sonntag gastieren wir zum Derby bei der SG Kupferdreh-Byfang. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr.