Neuzugänge beim Heisinger SV

Zwei Zugänge fallen unter die Rubrik „interne Zugänge“.
Pascal Gründer und Lukas Stüker kommen aus der eigene A-Jugend und konnten bereits letzte Saison ihr Können unter Beweis stellen.
Pascal ist in der Offensive zu Hause. Dort kann er eigentlich alle Positionen ausfüllen.
Lukas spielt eher in der Defensive und fühlt sich dort auf der Außenbahn sowie im zentralen Bereich sehr wohl.

Weitere Neuzugänge sind Torhüter Philipp Leopold und Janek Trißler.
Janek kommt ebenfalls aus der eigenen A-Jugend und ist daher ein „interner Zugang“. Er machte verletzungsbedingt ein halbes Jahr pause und stellte sich dann in der Vorbereitung bei uns vor. Durch seinen Einsatzwillen wußte er schnell zu überzeugen und spielte sich so in den Kader. Er ist in der Offensive zu finden.

Philipp Leopold hat ebenfalls durch eine hartnäckige Verletzung pausiert. Durch einen anderen Neuzugang kam der Kontakt zustande und die Frage nach einem Probetraining. Aus einem Training wurde eine Woche und letztendlich eine Verpflichtung. Die Zuverlässigkeit und positive Ausstrahlung fielen sofort auf, was uns die Entscheidung leichter machte. Er ist 21 Jahre jung, und wird den Kampf um die Nummer 1 aufnehmen.

Der zweite Torhüter ist Marcel Wagener. Er ist im Essener Amateurfussball nicht ganz unbekannt, spielte er doch bereits für ETB SW Essen 2 und Tus Holsterhausen. Bei der Hallenstadtmeisterschaft vor 3 Jahren wurde er mit FC Kray Torhüter Omar Allouche zum besten Torhüter der Endrunde gewählt. Mit seinen 28 Jahren ist er im besten Alter für Torhüter.

Konstantin „Kosta“ Garidis ist ein neuer im Sturmzentrum. Er soll den Kampf mit Niklas Nadolny um das Zentrum aufnehmen und uns dort mehr Möglichkeiten bieten. Er ist 22 Jahre jung und auf allen Positionen in der Offensive einsetzbar. Er weiß besonders durch seine mannschaftsdienliche Art Fussball zu spielen aufzufallen.
Beide Spieler kommen vom SC Velbert 2.

Die nächsten Neuzugänge sind Dennis Mackowski, Dominik Huxholt, Kajetan Skotnicki, Michel Rivero Sosa und Nico Jung.
Dennis Mackowski soll die linke Seite beleben, dort fühlt er sich am wohlsten. Dabei ist es ihm egal ob er defensiv oder offensiv aggieren soll. Mit seinen 27 Jahren bringt er reichlich Erfahrung aus höheren Klassen mit. So hat er mit Tus Neviges unter anderem in der Landesliga gespielt. Weitere Stationen waren SC Velbert und SUS Niederbonsfeld.

Dominik Huxholt gehört in die Rubrik „junge Garde“. Mit seinen 21 Jahren will er den Kampf in der Innenverteidigung anheizen. Durch seine ruhige und abgeklärte Spielweise, und durch die Ähnlichkeit „wink“-Emoticon, wird er innerhalb der Mannschaft gerne mit Carsten Ramelow verglichen.
Kajetan Skotnicki ist im zentralen Bereich zu finden. Dabei ist es ihm egal ob Sechser, Achter oder Zehner. Auch er verfügt über Landesligaerfahrungen und spielte sonst in der Bezirksliga für Tus Neviges, Union Velbert und SC Velbert.

Michel Rivero Sosa ist der erfahrenste Neuzugang. Mit knapp 30 Jahren spielte er für den SC Velbert in der Landes- und Bezirksligamannschaft. Michel fällt durch seine robuste und gradlinige Spielweise auf. Durch eine längere Verletzung in der letzten Saison befindet er sich momentan noch nicht bei 100% Leistungsfähigkeit.

Nico Jung, der letzte im Bunde, ist ebenfalls 21 Jahre jung. Nico schaffte im ersten Seniorenjahr wie Dominik Huxholt den Sprung in die Bezirksligamannschaft des SC Velbert. Zur Belohnung wurde er im folgenden Jahr in die Landesligamannschaft hochgezogen. Dort kam er wegen einer hartnäckigen Verletzung aber nie an und über die Vorbereitung nie hinaus. Nach einem extremen Seuchenjahr, will er nun beim HSV durchstarten. Er ist auf der Sechs heimisch, wird aber wohl noch 3-5 Wochen benötigen bevor er in den Konkurrenzkampf einstiegen kann.

Alle Spieler folgen ihrem Trainer vom SC Velbert 2.