Heisinger SV – VfB Essen-Nord 09 7:0

Heisinger SV – VfB Essen-Nord 09 7:0

Der Heisinger SV hat den VfB Essen-Nord mit 7:0 besiegt und als Elfter nun drei Punkte Vorsprung vor der Abstiegszone. So eindeutig wie das Ergebnis war das Spiel allerdings nicht. Die Gäste erspielten sich nämlich eine Vielzahl an Chancen, die sie aber schlicht nicht nutzten. Selbst ein von Kim Dedek getretener Foulelfmeter wurde von Heisingens starkem Schlussmann Patrick Hollenbeck gehalten (49. Minute). Wie man seine Chancen nutzt, zeigte der HSV, allen voran Max-Kevin Tekoe. Der Stürmer ist zurzeit in bestechender Form und bewies das mit einem Fünferpack inklusive eines lupenreinen Hattricks (12., 37., 69., 75., 81.). Tobias Brötzmann (3.) und Fynn Niklas Roß (87.) steuerten die weiteren Treffer bei. „Wir sind natürlich glücklich über diesen Sieg. Jedoch waren wir im Abwehrverhalten sehr schlampig, sodass sich Nord einige gute Möglichkeiten erspielen konnte. Das war nicht so prickelnd. Allerdings zählen für uns nur die drei Punkte“, resümierte HSV-Trainer Oliver Vössing, der ein Sonderlob für seine Matchwinner übrig hatte: „Hervorragend waren natürlich unser Torwart Patrick Hollenbeck, der unsere Null im Alleingang hielt, und Max Tekoe, der aus ein paar Möglichkeiten das größtmögliche Kapital herausschlug.“ Für die nächsten Aufgaben hofft der Trainer, dass „wir mal ein Auswärtsspiel gewinnen. Das wäre das i-Tüpfelchen.“ Gegner Essen-Nord rutschte nach der Niederlage auf den vorletzten Platz ab und hat größere Abstiegssorgen denn je.Schiedsrichter: Vincenzo Tarantino (TG Hilgen) – Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Tobias Brötzmann (3.), 2:0 Max-Kevin Tekoe (12.), 3:0 Max-Kevin Tekoe (37.), 4:0 Max-Kevin Tekoe (69.), 5:0 Max-Kevin Tekoe (75.), 6:0 Max-Kevin Tekoe (81.), 7:0 Fynn Niklas Roß (87.)
Besondere Vorkommnisse: Kim Dedek (VfB Essen-Nord 09) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Patrick Hollenbeck (49.)

(Quelle: fupa.net)



Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.