Führungs-Quartett in der Kreisliga A

Aus dem Quintett ist vorübergehend ein Quartett geworden. Erfreulicherweise gehört der Heisinger SV dazu. Durch einen souveränen 7:1 Erfolg gegen die Mannschaft des FSV Kettwig sicherten sich die Heisinger den aktuellen dritten Tabellenplatz. Die ersten vier Mannschaften sind jeweils nur einen Punkt voneinander getrennt. Es bleibt also spannend in der Kreisliga A!
Dem HSV gelang die doppelte Wiedergutmachung. Man wollte die derbe Niederlage vom letzten Wochenende schnell vergessen und andererseits wurmte natürlich immer noch die Pokalpleite gegen den FSV Kettwig. Mit einer klugen taktischen Variante standen das Mittelfeld und die Abwehr diesmal wesentlich sicherer als am vergangenen Wochenende. Der FSV hatte zwar gefühlt mehr Ballbesitz als die Gastgeber, konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Anders der HSV, der mit schnellen Kontern erfolgreich war. Niklas Nadolny und Mario Schütt erzielten mit ihren Toren in der ersten Halbzeit die 2:0 Pausenführung.
Mario Schütt gelang mit zwei weiteren Toren in der zweiten Halbzeit ein Hattrick. Der eingewechselte Luca Dobinski mit zwei Toren und der ebenfalls eingewechselte Soner Toprack waren die weiteren Torschützen für den HSV. Das Gegentor zum zwischenzeitlichen 4:1 änderte nichts am Spielverlauf.
Noch stehen drei weitere Spieltage in der Hinrunde auf dem Programm. Am 07.12.2014 trifft der HSV auf den Gastgeber ESG 99/06.
Wolfgang Penders