Erfolgreicher Start in die neue Bezirksligasaison

Mit einem 6:2 Auftaktsieg gegen die Gäste des TUS 84/10 Essen startete der Heisinger SV erfolgreich in die neue Saison. Bereits in der ersten Spielminute erzielte Tobias Brötzmann das erste Tor für den HSV nach einer Flanke von Markus Borowski. Kurios dann das 2:0 in der 10. Spielminute, Eigentor durch den Gästetorhüter! In der 39. Minute schickte Philip Penders den agilen Markus Borowski mit einem sehenswerten Pass auf die Reise. Er bedankte sich mit dem 3:0 für den HSV.

Die Gastmannschaft kam mit viel Elan aus der Halbzeitpause und setzte den HSV stark unter Druck. Nach einem Foulspiel im Heisinger Strafraum erzielten die Gäste per Elfmeter den Anschlusstreffer in der 69. Spielminute. Nur vier Minuten später gelang dem TUS 84/10 ein weiteres Tor zum 3:2. Nun drohte das so sicher geführte Spiel zu kippen. Der HSV antwortete in der 75.Minute erneut durch Markus Borowski, der zum 4:2 vollendete. In den letzten 10 Minuten wurde es noch einmal hektisch. Zunächst erzielte Sascha Behrendt per Elfmeter die 5:2 Führung. Dann musste in der 86. Minute ein Gästespieler nach einer gelb/ roten Karte das Spielfeld verlassen. Oliver Kraus gelang kurz vor Ende der Partie noch ein Kopfballtreffer zum 6:2 Endstand.

Am heutigen Tag kann man der kompletten Mannschaft nur ein Kompliment für einen starken Auftritt machen. So kann es weitergehen. Der Anfang ist gemacht, die ersten drei Punkte sind auf dem Konto.

Wolfgang Penders