1. Mannschaft: Die erste Punkteteilung

Im Spiel um Platz 2 trennten wir uns heute mit einem 1:1 Unentschieden von der SG Kupferdreh-Byfang.

Wir wollten heute den Abwärtstrend unbedingt aufhalten und von Beginn an hellwach sein. Leider hab ich dabei wohl vergessen die Uhrzeit zu erwähnen, da unser Spiel zum wiederholten Mal erst um 15:05 Uhr anfing.

Da führte der Gastgeber bereits mit 1:0. Nach einem langen Einwurf über die gesamte Hintermannschaft schob Tobias Brötzmann zur frühen Führung ein. Danach hatte der Gastgeber noch zwei gute Möglichkeit die aber über das Tor gingen oder geblockt wurden.

Wir nahmen aber auch am Spiel teil und hatten gute Möglichkeit durch Peter Herms und Fynn Jäger-Ross.
Der Gästetorhüter war jedoch beides mal zur Stelle.
In der 35. Minute dann der Ausgleich. Der abermals starke Kapitän Philip Penders wurde im Strafraum zu Fall gebracht und Schiedsrichter Maik Henkies zögerte nicht und zeigte auf den Punkt. Kajetan Skotnicki blieb Sieger und traf zum 1:1.

So ging es auch in die Pause.

Nach der Pause waren beide Mannschaften gewillt das doch relativ Gute Kreisliga A Spiel fortzusetzen. Doch ein Spieler von Kupferdreh konnte wohl mit der Hitze nicht umgehen und musste vorzeitig Duschen. Im Zweikampf zwischen ihm und Philip Penders, blieb eben dieser Sieger in dem er den Ball ins Aus grätschen konnte.
Der Kupferdreher zog jedoch durch und trat den am Boden liegenden Penders und ging mit glatt Rot vom Platz.

Bei den sommerlichen Temperaturen stand Kupferdreh jetzt nur noch hinten drin, konnte aber unsere Hereingaben immer wieder klären.
Hier hätten wir uns cleverer verkaufen müssen. Die beste Möglichkeit dann in der 65. Minute. Yannick „Mini“ Kowald wurde im Strafraum gefoult und es gab erneut einen Strafstoß. Kajetan Skotnicki versagten aber die Nerven und er schoss über das Tor.

So blieb es dann beim doch gerechten 1:1 Unentschieden.

Ein Wort noch zum Schiedsrichter den ich beim Hinspiel gegen Winfried Kray stark kritisiert habe.
Heute sehr vorbildlich gepfiffen, mal mehr Leine mal durchgegriffen. Immer so das nichts hochkocht. Top!

Ein besonderes Lob auch an Fynn Jäger-Ross der heute über 90 Minuten ran durfte und seine Sache richtig gut machte.

Weiter geht es am Sonntag um 15 Uhr in Heisingen gegen SV Burgaltendorf 2.

Sascha Behnke