1. Mannschaft: 3:1 Heimsieg gegen ESG

Endlich konnten wir mal wieder alle Punkte bei uns behalten. Gegen einen spielerisch starken Gegner wurde uns aber auch alles abverlangt um die drei Punkte zu holen.

Das Spiel begann sofort dynamisch. ESG attackierte früh unsere Viererkette und zwang uns so zu dem einen oder anderen Ballverlust im Mittelfeld. Nach ein paar Minuten und der nötigen Konzentration konnten wir uns durch schnelles Spiel in die Spitze aber durchspielen. In der letzten Aktion aggierten wir dann aber nicht gut und vergaben so beste Möglichkeiten. ESG kam zweimal gefährlich vor das Tor, wobei eine Aktion dann auch zu einem berechtigten Foulelfmeter und dem 0:1 führte. Michel Rivero war etwas zu „heiß“ auf den Ball und lief seinem Gegenspieler in die Hacken, der den Kontakt dann gerne annahm.

Nach kurzem schütteln fanden wir dann wieder ins Spiel zurück. Nach einem Foul an dem starken Mario Schütt war es dann der Unglücksrabe vom Strafstoß der auch den Ausgleich erzielen konnte. Unhaltbar für den Torhüter, der vorher schon einige brenzliche Situationen entschärfte, drosch Michel Rivero Sosa den Ball ins Tor. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Kabine.

Nach der Halbzeit das gleiche Spiel. ESG störte früh in unserer Hälft, und wir hatten viele Freiräume in des Gegners Hälfte. Immer wieder ging die Post über die starke Dreierreihe Garidis, Schütt und Yannick Kowald ab. Vorne aggierte dazu Niklas Nadolny als Anspielstation und legte die Bälle überlegt auf die drei genannten ab. Doch der Dosenöffner zu den drei Punkten hieß dann Philip Penders. Nach einem Pfostenschuß von Mario Schütt, der zwei Gegenspieler einfach überlief, bekam P. Philip Penders den Ball ca. 30 Meter vor dem Tor der ESG in den Fuß. Der Kaptiän nahm kurz fahrt auf und schloß mit dem Tor des Monats ab. Aus immer noch 25 Metern Entfernung drosch er das Leder unhaltbar in den langen Winkel. Ein Strich!

Nur 6 Minuten später, ESG war nun völlig raus, war es Kosta Garidis der sich an der Grundlinie durchsetzen konnte und Niklas Nadolny den Ball zum 3:1 auflegte.

Dieses Ergebnis hatte aber viel Kraft gekostet, was ab der 75. Minute dann klar zu sehen war. Unsere Offensive war stehend K.O. und konnte die Bälle vorne kaum noch halten. ESG war so in den Schlußminuten klar besser. Wir konnten diese Phase aber überstehen und uns nach dem Abpfiff endlich wieder über einen Heimdreier freuen.

Weiter geht es am Sonntag um 11 Uhr gegen Sportfreunde 07 an der Veronikastrasse.

Sascha Behnke