1. Mannschaft: 3 Punkte gegen den Favoriten

Am heutigen Sonntag ging es gegen den ersten Favoriten.

Blau Gelb Überruhr machte vor der Saison mit einigen spektakulären Transfers auf sich aufmerksam und will laut Trainer Salogga “nichts als raus aus der Liga”.
Wir waren somit gewarnt, gerade auch weil sie in den letzten beiden Partien keinen Sieg einfahren konnten. Auf dem ungewohnten Geläuf(Naturrasen), wollten wir eigentlich die Null hinten so lange wie möglich halten….

Eigentlich! In der 3. Minute fiel einem Spieler nach einer Ecke der Ball am Strafraum vor die Füße. Sein abgefälschter Schuß landete zum 1:0 im Tor.
Somit waren alle Vorsätze nach drei Minuten über den Haufen geworfen. Den Spielverlauf bestimmte von Begin an Überruhr, wir kamen nicht in die Zweikämpfe und waren gerade in der Zentrale spielerisch unterlegen.
Nach vorne waren wir, bis auf eine Aktion in der 19. Minute, nicht zu sehen.

Der Torhüter der Gastgeber unterschätzte eine Flanke und Mario Schütt schoss den Ball an den Pfosten. BGÜ war zwar spielbestimmend kam aber nur durch eine Einzelaktion nochmal gefährlich vor unser Tor. Ein Spieler ließ drei unserer Spieler ins leere laufen und lief alleine auf Marcel Wagener zu, doch auch sein Abschluss klatschte nur gegen den Pfosten. Somit ging es dann völlig verdient mit 0:1 in die Halbzeitpause.

Nach einer donnernden Kabinenansprache und einer Umstellung, Lukas Stücker kam für Kajetan Skotnicki, stand dann plötzlich eine ganz andere Truppe auf dem Platz.
Wir nahmen die Zweikämpfe im Mittelfeld an und waren nun viel präsenter auf dem Platz.
In der 66. Minute war es dann soweit. Eine Flanke durch Sascha Behrendt ging einmal quer durch den Strafraum und kam zu Dennis Mackowski.

Dessen Flanke fand in der Mitte Niklas Nadolny, der per Kopf den Ausgleich erzielte.
5 Minuten später kam es dann noch besser. Lukas Stücker, der in der zweiten Halbzeit der Mannschaft Stabilität brachte, flankte auf Yannick ”Minni” Kowald der frei auf den Torhüter zulief und zum 2:1 vollendete. Kurz vor Schluß war es dann der eingewechselte Oliver Kraus der den Endstand herstellte und zum 3:1 traf.

In der zweiten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft, hatten die klareren Chancen und haben uns somit den Sieg verdient. Gerade körperlich hatte der Gegner in der zweiten Halbzeit, außer völlig überzogener Foulspiele, uns nichts entgegenzusetzen.

Eine tolle Leistung der Mannschaft in der zweiten Halbzeit, die wir aber gegen Winfried Kray über 90 Minuten abrufen müßen.

Vorher geht es aber am Donnerstag im Pokal weiter.
Anstoß im Achtelfinale ist um 19:30 Uhr in SuS Niederbonsfeld.

Bedanken möchte ich mich noch, auch im Namen der Mannschaft, für die tolle Unterstützung in Überruhr und hoffe, dass wir Sie alle am Sonntag gegen Winfried Kray wiedersehen.

Sascha Behnke