1. Mannschaft: 2:2 verloren!

Das Remis zwischen den Teams der ESG 99/06 und dem Heisinger SV fühlte sich nach dem Spiel für die Heisinger wie eine Niederlage an. Trotz einem Chancenverhältnis von 8:2 und einer spielerischen Überlegenheit in der zweiten Halbzeit, reichte es nicht zu einem Auswärtssieg, der mehr als verdient gewesen wäre. Zu viele Großchancen wurden vergeben!

In der 65. Minute fiel das glückliche 1:0 für die ESG. Zu diesem Zeitpunkt hätte der HSV eigentlich bereits 3:0 führen müssen. In der 71.Minute kam der HSV zum hoch verdienten Ausgleichstreffer, bezeichnenderweise durch den Abwehrspieler E. Balaban. 10 Minuten später wurden die Angriffsbemühungen des HSV endlich mit dem zweiten Treffer belohnt.
T. Brötzmann traf zum umjubelten 1:2.

Leider gelang es nicht, diesen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Elfmeter in der 89. Minute für die ESG, nach einem Handspiel von Th. Stamm. Für diese unglückliche Aktion erhielt er auch noch die rote Karte und wird dem Team in den nächsten Spielen fehlen. Der Elfmeter war für R. Vonnemann nicht zu halten. Nach dem 2:2 auf der einen Seite Jubel und auf der anderen Seite hängende Köpfe.

Dennoch ist der Start in die neue Saison für den HSV geglückt. 7 Punkte bei einem Torverhältnis von 13:2 Toren nach drei Spielen. Damit musste man nach dem Umbau der Mannschaft nicht unbedingt rechnen. Vier Stammkräfte verließen den Verein zur neuen Saison und die Vorbereitungsspiele waren auch eher durchwachsen. Die nächsten Spiele werden zeigen, ob der HSV sich auch in dieser Saison im oberen Tabellendrittel festsetzen kann.

Wolfgang Penders

Video: ESG – Heisinger SV