Kaderinfo´s zur 1. Mannschaft

Wie versprochen nun ein paar Info´s zum Kader der Saison 2015/16, wobei es hier um die verbleibenden Spieler und die Abgänge der Mannschaft geht.

Erfreulich ist das kein Spieler den Verein verlässt. Es gibt zwar Abgänge, diese sind aber Neuzugänge der 2. Mannschaft. So wird Robin Vonnemann ins Trainerteam der 2. Mannschaft wechseln und nimmt die Spieler Thorsten Stamm und Henning Feldhaus mit, die ihre Karrieren dort langsam ausklingen lassen. Auch Marco Orzegowski, Resul Ergün und Sebastian Höffeler werden den Kader der 2. Mannschaft verstärken. Tolga Acar der zeitweise ausgeholfen hat, wird seine Schuhe wieder an den Nagel hängen.

Somit bleiben dem Kader folgende Spieler erhalten: Nicolai Langkau, Kai Uwe Neumann, Erdinc Balaban, Maxwell Addo Som, Philip Penders, Timm Schnitgerhans, Sascha Behrendt, Yannick Kowald, Peter Herms, Stjepan Galic, Philipp Reichardt, Oliver Kraus, Mario Schütt, Soner Toprak, Luca Dobinski, Bruno Vidakovic und Niklas Nadolny. Wobei Bruno Vidakovic noch die endgültige Spielerlaubnis fehlt und Philip Penders wegen seiner Bachelorarbeit in der Hinrunde nicht regelmäßig zur Verfügung steht.

Aus der A-Jugend bleiben die, zur Rückrunde vorgezogenen, Spieler Lukas Stücker und Pascal Gründer. Die beiden A-Jugend Altjahrgänge Fynn Roß-Jäger und Nico Beckmann sollen in der Vorbereitung ihre ersten Erfahrungen sammeln und werden in der Saison einmal in der Woche am Training teilnehmen.

Das wäre es zu den vorhandenen Spielern. Die Neuzugänge stelle ich euch in der kommenden Woche vor.

Sascha Behnke