1. Mannschaft: Zweiter Sieg

Im schweren Heimspiel gegen den Bezirksligaabsteiger SC Werden-Heidhausen konnten wir uns mit 3:1 durchsetzen.

Das Spiel begann für uns recht ordentlich. Bereits in der 6. Minute konnten wir das frühe 1:0 feiern. Yannick Kowald konnte sich auf der rechten Seite im Zweikampf durchsetzen und schickte Mario Schütt auf die Reise. Im vollen Tempo behielt er die Übersicht und bediente Fynn Jäger-Roß der den Torhüter ausspielte und ins leere Tor einschob.

Werden-Heidhausen zeigte sich nicht lange beeindruckt von dem frühen Rückstand und hatte in der 10. Minute die Chance zum Ausgleich. Philipp Leopold war zur Stelle und konnte die Null festhalten.
5 Minuten später dann eine Kopie zum 1:0. Mario Schütt konnte sich abermals über rechts gegen zwei Mann durchsetzen, bediente wieder Fynn Jäger-Roß der jedoch nur den Pfosten traf.

SCWH wurde nun stärker und konnte in der 22. Minute ausgleichen. Ein Fehler in der Ballannahme ließ sich ein Spieler von Werden nicht nehmen und traf zum 1:1. Von da an war Werden etwas präsenter ohne aber Torgefährlichkeit auszustrahlen. Wir waren immer wieder gefährlich über lange Bälle. So auch in der 34. Minute. Torben Schmidt schickte Fynn Jäger-Roß, der allen davon lief und am Torhüter vorbei den Ball ins Tor schob. Mit dem 2:1 ging es dann auch in die Kabine.

Nach der Halbzeit war Werden von Anfang an wach und ließ den Ball gut laufen. Trotzdem fand Mario Schütt eine Lücke und konnte Christian Scheller freispielen. Scheller lief alleine auf den Torhüter zu, doch sein Abschluss war zu schwach. Werden hatte weiterhin mehr Spielanteile, doch bis auf Schüsse aus der Distanz fiel ihnen nicht viel ein. In der 60. Minute dann eine Schlüsselszene, eigentlich.

Nach gutem Zusammenspiel des Duos Schütt/Jäger-Roß konnte ein Spieler von SCWH Fynn Jäger-Roß nur noch durch Foulspiel aufhalten. Da er kurz vor dem Strafraum durch war gab es die rote Karte und Freistoß. Christian Scheller nahm sich die Kugel und schlenzte den Ball über die Mauer in die Maschen und es hieß 3:1.

Anstatt nun den Gegner laufen zu lassen und das Spiel geordnet zu Ende zu spielen, war Werden die letzten 20 Minuten klar besser. Mit einem Mann weniger ließen sie uns laufen und schnürten uns hinten ein. Ein Tor erzielten sie auch, doch dieses wurde wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben. Wir hatten nach Kontern noch zwei riesen Chancen, die aber leichtfertig vergeben wurden.

Im Endeffekt zählt nur der Sieg. Werden hat mehr vom Spiel gehabt, wir aber die zwingenden Torchancen. Besonders das Duo Roß-Jäger/Schütt bekam der Gast heute kaum in den Griff.

Weiter geht es nun am Sonntag um 11 Uhr. gespielt wird Am Eisenhammer gegen VFL Kupferdreh.

Sascha Behnke