1. Mannschaft: Dreier in Eiberg

Endlich mal wieder einen Grund zum jubeln gab es für uns in Eiberg. Mit 4:0 konnten wir das Spiel gewinnen. Besonders erfreulich zu den drei Punkten war das wir mal wieder zu Null gespielt haben.

Die ersten 20 Minuten war es recht ausgeglichen, Unsicherheiten auf unserer Seite wurden dann aber abgelegt und wir kamen in der offensive besser ins Spiel. Erste Möglichkeiten durch Fynn Roß und Kosta Garidis verfehlten nur knapp ihr Ziel. In der 35. Minute dann das verdiente aber doch etwas überraschende 1:0 durch den Spieler des Tages. Nach einem langen Ball von An Dy Nitas über die Abwehrkette konnte Fynn Roß den Ball am herauslaufenden Torhüter vorbeispitzeln. Die Führung war nicht ganz unverdient, aber in der Entstehung sicherlich glücklich.
Verdient, weil wir mehr vom Spiel hatten und hinten dem Gegner keine Freiräume boten.

Nach der Halbzeit hatte Eiberg dann die ersten 10 Minuten klare Feldvorteile und war giftiger in den Zweikämpfen. Danach erspielten wir uns aber beste Torchancen die leichtfertig oder überhastet vergeben wurden. Kosta Garidis und „Mini“ Yannick Kowald waren hier die Hauptakteure. Erst machte es Garidis alleine statt den besser postierten Y.Kowald zu bedienen, dann war es genau umgekehrt.
Dann aber der Doppelschlag und die Entscheidung im Spiel. Das sehr ansehnliche 2:0 fiel erneut durch Fynn Roß. Nachdem er die halbe Abwehr stehen ließ, umkurvte er noch den letzten Spieler im Strafraum um dann ganz überlegt am Torhüter vorbeizuschieben. Ein Treffer zum Zunge schnalzen! Das 3:0 nur eine Minute später durch den fleißigen Kosta Garidis, der seine tolle Leistung ebenefalls damit krönte.
Das 4:0 kurz vor Ende fiel dann durch einen an Fynn Ross verursachten Elfmeter. Andreas Nitas vollendete souverän.

Im ganzen eine überzeugende Leistung der Mannschaft, die völlig anders als in den letzten Spielen auftrat.

Weiter geht es nun mit dem wohl schönsten Spiel der Saison. Der ungeschlagene Tabellenführer Blau-Gelb Überruhr ist zu Gast und wird sicher alles tun um seine weiße Weste zu behalten.
Anpfiff ist um 14:30 Uhr.

Sascha Behnke