Wichtiger Sieg gegen TSV Urdenbach

Im zweiten Qualifikationsspiel für die Niederrheinliga konnte die C1 des Heisinger SV einen wichtigen Sieg gegen TSV Urdenbach erringen und so einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gehen.

Vor rund 150 Zuschauern zeigte der HSV von Beginn an, dass sie heiß auf den Sieg waren. Die Mannschaft die gegen KFC noch unglücklich verloren hatte, nahm das Spiel sofort in die Hand und erzielte in der 3. Spielminute das 1:0 durch Henry nach einem klasse Solo von Leo. Der HSV machte weiterhin Druck und erspielte gute Torchancen. Maxi, Yannick, Henri und Marvin hatten alle starke Szenen und so gelang es Maxi in der 20. Spielminute durch einen schönen Fernschuss auf 2:0 zu erhöhen. Von TSV kam wenig Gegenwehr. Die Aktionen nach Vorne wurden aber stark von unserer Abwehrkette um Lukas, Enrik, Mario und Dennis entschärft. Auch die beiden 6er Leo und Sandro zeigten eine starke Partie und ließen wenig zu. So ging man in die Pause.

Das Bild änderte sich in der zweiten Halbzeit nicht großartig. TSV bekam etwas mehr Räume, da der HSV sich etwas ausruhte. Es kam nun vereinzelt zu Torschüssen, welche Chrissi jedoch ohne große Mühe parierte. Nach wenigen Minuten zog der HSV das Tempo erneut an und zeigte nochmal, dass sie die bessere Mannschaft ist. In der 57. Spielminute traf Yannick zum 3:0 Endstand. Ein wunderschöner Fernschuss aus gut 25 Metern in den Giebel.

Mit diesem Sieg ging der HSV einen großen Schritt. Nun heißt es gegen Ronsdorf siegen. Der HSV und besonders die Jungs der C-Jugend wünschen sich für die Partie große Unterstützung. Anstoß ist am Samstag (22.06) um 15.00Uhr am Sportplatz vom Heisinger SV.