Unglückliche Pokalniederlage für den Heisinger SV

120 Minuten konnte der Heisinger SV ein torloses 0:0 gegen den Landesligisten ESC Rellinghausen 06 halten und verlor dann doch noch gegen den Favoriten im anschließenden Elfmeterschießen.

Während der regulären Spielzeit und in der Verlängerung war von einem Klassenunterschied nichts festzustellen. Gerade in der Verlängerung hatten die zahlreich angereisten Fans aus Heisingen wiederholt den Torschrei auf den Lippen. Erfreulich, wie gut der Bezirksligist gegen den Landesligisten mithalten konnte.
Das zeigt, dass man von dieser Spielklasse nicht mehr weit entfernt ist und lässt für die Zukunft hoffen.

Dabei hätte das Spiel schon in der ersten Hälfte eine vorentscheidende Wende nehmen können. In der 39. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, nachdem eine Hand im HSV- Strafraum im Spiel war.
Der Ex- Heisinger Thomas Hobucher trat für Rellinghausen an und verschoss.

In der 50.Minute hätte es einen weiteren Elfmeter geben können, diesmal allerdings für Heisingen. Aber der Schiedsrichter sah das Foul an Christian Hobucher nicht als elfmeterwürdig an. Die Brüderpaare Hobucher und Vladi zeigten für ihre jeweiligen Mannschaften ein sehr engagiertes Spiel.

Wobei man auf Heisinger Seite allen Akteuren einen sehr engagiertes Auftreten assistieren kann.
Schade nur, dass die Großchancen zum Ende des Spiels nicht entschlossen genug vollendet wurden.

So kam es zum undankbaren Elfmeterschießen. Dreimal scheiterten die Heisinger Elfmeterschützen, während die Rellinghauser Spieler erfolgreich waren. Ein zuvor sehr spannendes Spiel ging dann relativ eindeutig mit 0:3 nach Elfmeterschießen verloren.

Am Ostersamstag kann sich die Mannschaft mit einem Sieg im Spiel um Platz drei dennoch für den Verbandspokal in der neuen Saison qualifizieren. Verdient hätte Sie es!

Wolfgang Penders