U23 wird zur Erfolgsstory

Die neu gegründete U23-Mannschaft unseres HSV wird langsam, aber sicher zur Erfolgsstory: 10 Spiele, 10 Siege und eine souveräne Tabellenführung in der Kreisliga C, Gruppe 3 sprechen eine eindeutige Sprache.

Zuletzt konnte die Truppe durch einen eindeutigen 5:1-Sieg beim TC Freisenbruch 2 ihre Tabellenführung eindrucksvoll ausbauen. Vier Punkte Vorsprung weist die Mannschaft mittlerweile vor dem SC Werden-Heidhausen 3 auf. Und der Tabellenzweite aus dem Nachbar-Stadtteil hat bereits ein Spiel mehr absolviert. Es scheint, als sei das vor der Saison gestartete Projekt überaus erfolgreich –  und gleichsam der Beweis dafür, dass die Jugendarbeit des HSV wertvolle Früchte trägt. Spielen in der U23 doch überwiegend Spieler, die ihr Handwerk von Kindesbeinen auf an der Uhlenstraße erlernt haben.

Auffällig: Bei der neu formierten Truppe ist das „Glück mit dem Tüchtigen“. Gleich drei Spiele hat die U23 mit nur einem Tor Unterschied für sich entschieden. Dem aufmerksamen Betrachter fällt dabei auf, dass Trainer Jerome Buchalik seit Beginn der Serie seine Sneaker noch nicht ausgetauscht hat. Hoffen wir für ihn und seine Spieler, dass die U23-Serie möglichst lange anhält und der Coach in Herbst und Winter in den „Gewinner-Turnschuhen“ so manches Mal kalte Füße bekommt… (mik)