U19 startet mit Niederlage in die Rückrunde.

Zum Rückrundenauftakt trat die Heisinger A-Jugend beim Tabellendritten ESC 06 Rellinghausen an. In der ersten Halbzeit boten beide Teams ein schnelles und gutes Spiel mit vielen hochkarätigen Torchanchen auf beiden Seiten. In der 14. Minute schloss Hendrik Heyer einen gut gespielten Konter zur 1:0 Führung. Die Heisinger Jungs zeigen eine gute kämpferische Leistung und konnten durch schnelle Konter gefährlich bleiben. Kurz vor der Pause jedoch erzielte Rellinghausen den Ausgleichstreffer, nachdem sie zuvor oftmals am starken HSV-Schlussmann gescheitert waren.

In der zweiten Halbzeit kam Rellinghausen dann besser ins Spiel und konnte nach einem langen Ball unsere Abwehr überlaufen und in Führung gehen. Kurz danach fiel auch das 3:1. Die Heisinger taten sich nun schwer gegen die die stehende Defensive des ESC und mussten das 4:1 zur Entscheidung hinnehmen. Zum Ende der Begegnung kam die Mannschaft nochmal zu Chancen der Ergebniskosmetik, spielten die Chancen aber nicht clever genug aus.

Trainerfazit von Pascal Muller : „ Alle Jungs boten eine gute Leistung, jedoch fehlte noch die Cleverness um sich zu belohnen. Jerome aus der B1 hat sich gut eingefügt, und konnte auf sich aufmerksam machen. Auf die erste Halbzeit lässt sich für die kommenden Spiele aufbauen.“

Für Heisingen spielten:

Jan-Peter Meyer, Marko Onucka, Stefan Floren , Jerome Buchalik ( 65. Sevcan Atmaca) , Lars Kluwe , Maurice Branigk , Christoph Thelen (70. Kingsley Baumgarten) , Niklas Nadolny, Milos Onucka, Hendrik Heyer (80. Marc-André Mihelic) , Nico Blankennagel