U19 schlägt Steele deutlich

Zum Saisonauftakt bezwang die A Jugend die Gastgeber der Spvgg Steele 03/09.
Nach einem zerfahrenen Beginn mit vielen Fehlern auf beiden Seiten, ging die Heimmannschaft durch einen Abwehrfehler mit 1:0 in Führung.
Diese Tor jedoch hat die Heisinger aufgeweckt, von nun an waren wir die dominierende Mannschaft und erspielten uns einige hochkarätige Torchancen. Konnten allerdings kurz vor der Pause noch das Spiel drehen und mit einer 2:1 Führung in die Pause gehen. Fynn und Janek erzielten die Tore.
Die Gastgeber kamen hochmotiviert aus der Kabine. Durch Fynns Volleyschuss aus 25m in den Winkel wurde allerdings jeglicher Offensivdrang der Steeler im Keim erstickt.
zuvor mussten wir allerdings noch die Dienste von Torwart Christoph in Anspruch nehmen, der Sicherhheit ausstrahlte und immerwieder schnell das Spiel nach vorne eröffnete.
Nun lief die Kugel besser und das Spiel der Steeler wurde härter und durch viele Fouls wurde der Spielfluss erschwert. Allerdings wurden jetzt auch viele Räume geöffnet, welche zu 3 weiteren Toren durch Janek geführt haben.
Es war mit Sicherheit noch ncith das beste Spiel der neuen A Jugend, zeigt aber, das wir eine Supertruppe haben die nach und nach noch besser zusammenwächst.
Für die Jungs die aus der B2 hochgekommen sind ist es natürlich ein Riesensprung, der nicht einfach zu händeln ist, jedoch beissen die Jungs und ziehen voll mit.

Am kommenden Mittwoch kommt Teutonia Überruhr zur ersten Kreispokalrunde an die Uhlenstrasse (Anstoß 19 Uhr).
Wir würden uns freuen wenn sich viele auch mal die Spiele der A Jugend anschauen, es lohnt sich.