U17 löst Pflichtaufgabe!

B-Junioren Leistungsklasse

SC Werden-Heidhausen 0:4 (0:0)

Die B1 des Heisinger SV bleibt Tabellenführer. Am 17. Spieltag wurden bei bis zum Ende kampfstarken Werden-Heidhausern mit 4:0 weitere drei wichtige Punkte eingefahren.

Die erste Halbzeit endete zwar torlos, das Ergebnis spiegelte den Spielverlauf allerdings in keiner Weise wieder. Der HSV war permanent in Ballbesitz, kombinierte auch wunderbar – aber leider nur bis zum gegnerischen Sechzehner. Einerseits warfen sich die sehr tief stehenden Gastgeber mit allem was sie hatten dazwischen, andererseits waren die Heisinger Aktionen oft zu überhastet und ideenlos.

Im zweiten Abschnitt dauerte es zehn Minuten, bis das ständige Anrennen der Gäste endlich zum Erfolg führte. Okan probierte es mal wieder mit einer Flanke und fand mit Fynn einen dankbaren Abnehmer, 0:1. Einige Minuten später schlug Fynn eine Ecke maßgenau auf den Kopf von Tim und ein Verteidiger musste schon die Hand zu Hilfe nehmen, um den Treffer zu verhindern. Den fälligen Elfmter verwandelte Philip sicher zum 0:2. Damit war die Gegenwehr der Hausherren endgültig gebrochen. Eine herrliche Kombination zwischen Simon und Fynn schloss letzterer gekonnt ab. Und nachdem Torben auf der rechten Seite seinen Gegnern auf und davon lief und den Ball zurück zu Okan spielte, verwandelte dieser zum 0:4 Endstand.

jonas

Am Ende war es dann doch deutlich, dafür tat man sich lange Zeit schwer mit den sehr defensiven Gastgebern. Wichtig zu erwähnen, dass Jonas nach langer Wartezeit in der zweiten Hälfte endlich zu seinem ersten Einsatz kam. Man merkte ihm sofort an, dass er die in der Vergangenheit verlorene Spielfreude in Heisingen wieder gefunden hat. Genau diese Spielfreude und Leidenschaft ist auch am kommenden Sonntag, dem 30.03.14, gefragt, wenn es zuhause gegen Mintard geht. Anstoß ist um 11:00 Uhr.