U15 Sieg im ersten Meisterschaftsspiel

Am vergangenen Samstag bestritt unsere U15 um das Trainertrio Mario Schütt, Ralf Gründer und Torben Schmidt das erste Meisterschaftsspiel der neuen Saison.

Und der erste Gegner war bereits der erste Hammer. Mit der ESG 99/06 war nicht nur ein weiterer Absteiger der Niederrheinliga, sondern eines der vermeintlichen Top Teams der erste Gegner des HSV.

Nach wochenlanger Vorbereitung und enorm viel Energie, die unsere Jungs investierten, war das Ziel dennoch klar. Der HSV wollte gewinnen.

Gut vorbereitet und eingestellt begann das Spiel sehr gut für die Jungs von der Uhlenstrasse. Bereits in den ersten Minuten wurde deutlich, dass der HSV die bessere Mannschaft auf dem Feld war. Und so dauerte es nicht lange bis wir durch einen schönen Angriff über unsere Außenbahn das 1:0 durch Benni erzielten. Nur wenige Minuten später ging es erneut über Bennis Seite, der vor dem Tor auf Freddy querlegte, welcher nur noch einschieben musste.

Mit dem 2:0 im Rücken ließen unsere Jungs etwas nach und wurden unvorsichtig im Aufbauspiel. Wir luden die Gastgeber zu ein zwei Chancen ein, welche unser starker Torwart Lukas jedoch ohne viel Aufsehen entschärfen konnte.

Kurz vor Ende der ersten Hälfte machten wir den Sack dann frühzeitig zu und erhöhten durch Luke auf 3:0.

Nach der Pause ein ähnliches Bild. Der HSV war die bessere Mannschaft und erarbeitete sich weitere Chancen, die leider nicht genutzt wurden. In der folge kam ESG nochmal zurück ins Spiel und kam zu ihrer besten Gelegenheit. Ein Schuss sprang vom Innenpfosten in die arme von Lukas, der den Ball sichern konnte.

Kurz vor dem Schlusspfiff erspielten wir uns zwei weitere hochkarätige Chancen, welche wir leider erneut nicht nutzten.

So gewannen wir also das erste Meisterschaftsspiel verdient mit 3:0 und gehen mit einer breiten Brust in die Saison. Das nächste Spiel folgt am Samstag gegen den FC Karnap. Gespielt wird um 15:45 an der Uhlenstraße.

Zunächst steht aber am morgigen Mittwoch noch die nächste Pokalrunde gegen die Elf von Fortuna Bredeney an. Gespielt wird um 17:30 auf dem Ascheplatz am Uhlenkrug.

Über reichlich Unterstützung würden die Jungs sich freuen.