U15: Serie fortgesetzt

Die U15 des Heisinger SV konnte am 17. Spieltag seine Siegesserie fortsetzten und besiegte auf heimischer Anlage TuB Mussum mit 2:0. Und hält sich so die Chance auf den direkten Klassenerhalt in Form von Platz Vier weiter offen.

C1

Die Erwartungen an die Partie waren klar gestrickt. Den Vorletzten der Niederrheinliga wollte man auf heimischer Anlage ohne Punkte nach Hause schicken. Jedoch konnte die C1 lange Zeit nicht das gewohnte schnelle Spiel umsetzten und zeigte lange Zeit keine nennenswerten Aktionen. Die Gäste scheiterten an der letzten Konsequenz und kamen so auch kaum in gefährliche Situationen. Nach ca. einer Viertelstunde fing sich der HSV und kam besser ins Spiel. Man erarbeitete sich Torchancen und konnten dann in der 25. Spielminute auch in Führung gehen. Leon staubte nach einem Schuss von Sandro ab und netzte den Ball ein. Kurz vor der Halbzeit verletzte sich der Torwart der Gäste unglücklich, sodass diese von dort an mit einem Feldspieler als Torwart weiter spielen mussten. Der HSV witterte natürlich seine Chance und versuchte jeden Schuss aufs gegnerische Tor zu bringen. Leider gelang es vor der Halbzeit nicht mehr das Spiel zu entscheiden.

Die zweite Hälfte zeigte ein ähnliches Bild. Der HSV machte das Spiel schaffte es jedoch nicht den gegnerischen Torwart zu überlisten. Wenig später verletzte sich auch unser Torhüter nach einer klassen Rettungstat und so musste auch die C1 mit einem Feldspieler im Tor weiter machen. Raoul, welcher sich opferte meisterte die neue Position jedoch fehlerfrei und ebnete sogar durch einen Abstoß den lang ersehnten 2:0 Siegtreffer, welchen Kevin eiskalt im Tor unterbrachte. Das Spiel endete ohne weitere interessante Szenen mit 2:0.

Mit dem vierten Sieg in Folge peilt die C1 weiterhin den rettenden Platz Vier an und will am kommenden Samstag auch den Tabellenzweiten RW Oberhausen auf heimischer Anlage schlagen. Die C1 hoffte auf reichlich Unterstützung, um das Projekt direkter Klassenerhalt weiterhin aufrecht erhalten zu können.