U15: Nächster Sieg

Im drittletzten Spiel der laufenden Saison war mit der Mannschaft von 1. Spvg Solingen Wald ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf an der Uhlenstraße zu Gast.
Durch den überrraschenden Sieg letzte Woche gegen den VfB Hilden konnten die Jungs der U15 heute mit einem Sieg den Relegationsplatz festigen und so den direkten Abstieg so gut wie verhindern.

Das Spiel begann sehr hektisch. Beiden Mannschaften merkte man an, dass dieses Spiel richtungsweisend sein sollte und es um alles ging. Dennoch kam der HSV etwas besser ins Spiel. Bereits nach wenigen Minuten konnte sich Christian auf der Außen durchsetzten und spielte Max in der Mitte frei.

Dieser konnte den Ball aber leider nicht im Tor unterbringen. Wenige Minuten später dann aber der verdiente Führungstreffer. Diesmal erzielte Christian selber den Treffer nach einen klasse Angriff. Dann aber die Wende durch einen Ballverlust auf den Außen konnte sich der gegnerische Stürmer bis zur Grundlinie durchsetzen und den Ball in den Rückraum legen. Der angespielte Spieler behielt die Nerven und schloss zum 1:1 ab.

Wenige Sekunden später konnte Julius einen scharf geschossen Freistoß aus 25 Metern nicht halten. 1:2. Nun der Schock. Nach einem harmlosen Zweikampf fiel Christian unglücklich auf den Arm und musste verletzt ausgewechselt werden. Christian fuhr sofort ins Krankenhaus.

Gute Besserung auf diesem Wege.

Die U15 machte aber weiter und kämpfte sich zurück ins Spiel. Nach einer guten Ecke von Marian, konnte Robin den Ball unhaltbar im Tor unterbringen und sein erstes Saisontor erzielen. 2:2.

Nach der Pause dann das selbe Bild. Der HSV beherrschte das Spiel und machte Druck nach vorne. Es dauerte nicht lang da fand Marian mit einem super Pass in die Tiefe Antoine, welcher die Nerven behielt und mit ein wenig Glück den Ball zur Führung einnetzte. Kurz darauf dann die Entscheidung.

Ein Befreiungsschlag von Nils fand Max, welche im Laufduell beide Abwehrspieler und den Torwart stehen ließ und nur noch zum 4:2 einschieben musste.

Kurz vor Schluss wurde das Spiel dann noch unnötig spannend. Nach einer Ecke konnte kein Heisinger Spieler den Ball klären und so zappelte der Ball schließlich bei uns im Netz. 4:3. Doch die letzten Minuten konnte der HSV noch überstehen und gewann somit mit 4:2.

Mit 5 Punkten Vorsprung bei 2 verbleibenden Spielen steht die U15 nun gut da. Trotzdem wollen wir auch die letzten beiden Partien noch gewinnen und auch das Pokalfinale am 1.05 für uns entscheiden. Im nächsten Spiel muss der HSV nur wenige Meter fahren, denn man ist zu Gast beim Stadtrivalen ETB Schwarz Weiß. Anstoß wie immer 15:00 Uhr

Zum Abschluss noch ein außerordentliches Lob an Nils, Marian und Heinz.

Nils kam über weite Strecken der Saison kaum zum Einsatz, gab aber egal wie lang er spielte oder auch im Training über die gesamte Saison Alles. Verletzungsbedingt entwickelte er sich in den letzten Wochen zum Stammspieler und zeigte glaub ich in jedem Spiel wie wichtig er für die Manschaft war und ist. In so einer Situation so etwas zu leisten verdient höchsten Respekt.
Marian hatte eine ähnliche Situation.

Kam wenig zum Einsatz und fand nun ebenfalls auch erst in den letzten Wochen den Weg in die Startelf. Auch er zeigte, dass es keine Rolle spielt, ob man 70 oder 10 Minuten spielt solang man alles gibt. Durch seine beiden Vorlagen belohnte Marian sich dann auch selbst.

Heinz hatte heute eine besondere Aufgabe. Als sonst eher offensiver 6er hatte er heute die Aufgabe den 9er der gegnerischen Mannschaft aus den Spiel zunehmen.
Dies gelang ihm über beinahe die gesamte Spielzeit und stoppte somit beinahe die gesamten Offensivbemühungen der Gäste.

Zum Schluss noch ein Lob an das gesamte Team. Seit mehreren Wochen kam die U15 immer weiter voran, was nicht zuletzt an dem unendlichen Willen der Jungs liegt. Eine solche Leidenschaft und ein solcher Wille haben es nicht verdient abzusteigen.

#absteigenarschlecken