U15 gewinnt in Bocholt

Beim Tabellenvierten 1.FC Bocholt gewann die U15 am letzten Spieltag mit 1:0 und sicherte sich so den fünften Tabellenplatz.

Das letzte Saisonspiel war geprägt von einem sehr kleinlichem Schiedsrichter, zwei kaum spielender Mannschaften und viel Kampf. Trotz dem vermeintlichen Spiel um die goldene Ananas wollten beide Mannschaften das Spiel gewinnen.

Die gesamte erste Hälfte war wenig anschaulich und bot wenig Torchancen. Auch in Hälfte zwei gab es wenig zu berichten. Das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt und wurde von Minute zu Minute hecktischer. Erst ein Standard konnte die Partie entscheiden. Ein scharf geschossener Freistoß von Leon wurde vom Torwart abgefälscht und landete letzendlich im gegnerischen Tor. 1:0!
Abpfiff. 1:0 Sieg und ein gelungener Abschluss der Saison.

Mit drei Siegen in Folge, unteranderem gegen den Tabellendritten und -vierten konnte die U15 noch den 5ten Tabellenplatz erreichen. Alles in allem blicken das Trainergespann Mario Schütt und Stephan Ruhmann auf eine erfolgreiche Saison zurück und gehen jetzt mit voller Konzentration in die kommende Qualifikation für die Niederrheinliga.

Die gesamte Mannschaft, sowie die beiden Trainer bedanken sich für eine tolle Saison, die reichliche Unterstützung von Eltern, Fans und Verein und wünscht den Qualimanschften der B- und C-Jugend viel Erfolg.