U15: Der erste Schritt ist gemacht

Die U15 des Heisinger SV gewann auswärts beim SV Mönchengladbach mit 3:2.

u15

Mit dem Bus ging es gemeinsam nah Gladbach. Die ersten Minuten gehörten den Gästen. Die gegnerische Nummer 10 beherrschte das komplette Spiel und erarbeitet sich innerhalb weniger Minuten mehrere Chancen, die Justin jedoch klasse parierte. Nach einer viertel Stunde kam der HSV endlich ins Spiel. Und so dauerte es nicht lange bis der HSV in Führung ging. Ein klasse Spielzug von Henri, Matthes und Robin Schloss letztere eiskalt ab. Leider konnten die Gäste nur wenige Sekunden später ausgleichen. Aber der HSV ließ sich nicht hängen und konnte kurz vor der Halbzeit erneut in Führung gehen. Henri konnte den Ball nach einer klasse Hereingäbe von Joel im Tor unterbringen.

Die zweite Halbzeit begann der HSV souverän. Die Heimmannschaft kam nicht ins Spiel und der HSV machte enormen Druck. Nach einem klassen Pass von Joel zog Chrissi in der 16er und wurde kurz vor dem Abschluss gefoult. Elfmeter! Justin trat an. Verschoss. Konnte den Nachschuss aber verwandeln. 3:1 Führung. Der HSV schien das Spiel weiterhin zu beherrschen. Nach einigen wechseln, kam aber Unruhe ins Spiel und so kam Gladbach nocheinmal auf 3:2 heran. Der HSV brachte das Spiel aber über die Zeit und sicherte sich so die ersten drei Punkte Richtung Niederrheinliga.

Das nächste Qualispiel ist am 14.06 Zuhause gegen SG Kaarst. Der HSV hofft auf einen neuen Zuschauerrekord.

Mit freundlichen Grüßen,
Mario Schütt