U15: Bitterer Rückschlag im Abstiegskampf

Im ersten Spiel nach den Ferien war die elf aus Wuppertal zu Gast. Nicht der WSV sondern die Jungs von Bayer. Mit einem abgeschlagenen 7 Tabellenplatz spielen die Gäste lediglich um die goldene Ananas was einen Verein mit solchen Ambitionen sicherlich nicht gefällt. Für den HSV geht es um alles. Ein Punkt trennt die U15 vom rettenden Ufer.

Das gesamte Spiel war die Elf des HSV die spielbestimmende Mannschaft. Doch bereits in den ersten Minuten konnten unsere Jungs den Ball nicht endgültig klären und so traf der Stürmer der Gäste zum komplett unverdienten 0:1. Doch der HSV gab nicht auf und konnte wenige Minuten später durch einen schönen Schuss von Max das Ergebnis wieder korrigieren. Unsere Jungs blieben am Ball und kamen noch zu einigen aussichtsreichen Situationen. Hier war wieder einmal das Glück nicht auf unserer Seite. So traf Chrissi bei seinem starken Freistoß nur den Pfosten oder Max mit einem erneuten Fernschuss nur die Latte. Mit 1:1 ging man in die Pause.

Auch nach der Pause das selbe Bild. Der HSV macht das Spiel und die Gäste besinnen sich auf Konter. In der zweiten Hälfte bot das Spiel kaum Möglichkeiten. Allein zwei Kopfbälle von Antoine verfehlten das Tor nur knapp. Kurz vor Schluss dann der Schock. Ein Stürmer konnte sich gleich gegen zwei unserer Spieler durchsetzen und dem tödlichen Pass durchstecken. Der Angreifer musste nur noch verwandeln. 1:2.

Nachdem Schlusspfiff noch eine unschöne Szene. Die Bank der Gäste war scheinbar mit dem Sieg allein nicht zufrieden und warf unseren Spielern noch Sätze wie „viel Spaß beim absteigen “ hinterher. In einem ansonsten sehr fairen Spiel muss sowas auch zum Schluss nicht mehr sein.

Mit 1:2 verlor die U15 das Spiel. Dennoch bleibt der Abstand auf das rettende Ufer gleich. Nun bleibt den Jungs nichts anderes übrig als weiterzuarbeiten und dran zu glauben.

Am kommenden Samstag ist die HSV Elf zu Gast beim VfB Hilden.
Anstoß wie immer 15 Uhr.

M. Schütt