U13: Saisonrückblick

D Jugend Kreislungsklasse

BW Mintard 2-1 Heisinger SV

Am Samstag hat die U13, trotz Führung in Mintard mit 2-1 (1-1) verloren. Obwohl die Mannschaft in Mintard verlor, erreicht die U13 ihr Saisonziel und belegt zum Saisonabschluss Platz 3.

Nachdem Spiel haben wir den Trainern einige Fragen gestellt:

Seit ihr zufrieden mit der Saison?

Chrissi: Zum Schluss kann man sagen, Ja , 47 Punkte und 101 Tore muss eine Mannschaft erstmal erreichen in der Leistungsklasse, wir hatten den zweitbesten Sturm der Liga. Wir hatten wie jedes Jahr eine sehr hohe Trainingsbeteiligung, wir werden eine gut funktionierende Mannschaft in die C Jugend abgeben.

Murat: Ich bin zufrieden, stolz und auch ein wenig traurig zugleich. Zufrieden, weil uns nach der Hinrunde keiner zugetraut hat, Platz 3 zu erreichen. Stolz, weil die Jungs und Elli jede Woche super mitgezogen und sich prächtig weiterentwickelt haben und traurig, weil jetzt die Saison schon fast zu Ende ist.

Welches sind euer Meinung nach die Schlüssel für die tolle Saisonplatzierung?

Chrissi: Wie der Murat schon gesagt hat, die hohe Trainingsbeteiligung war einer der Schlüssel, für die tolle Saisonplatzierung. Niemand hatte nach Platz 5 der Hinrunde Lust, sich damit zufrieden zu geben. Dafür haben wir einfach eine zu hohe Qualität in der Mannschaft gehabt. Sehr gut, das alle Spieler, von 1-22, die Saison bis zum Ende so gut mitgezogen haben. Auch außerhalb der Trainings- und Spielzeiten haben sich die Jungs oft getroffen und sehr viel Zeit miteinander verbracht.

Murat: Ich schließe mich da Chrissi an, das Team ist nach der Hinrunde aber noch enger zusammengerückt. Jeder hat dem anderen geholfen. Der Teamgeist und das Miteinander waren richtig gut. Wir haben viele Testspiele gegen verschieden starke Gegner absolviert und sind dadurch auch stärker geworden. Das Wir geht bei uns immer über dem Ich, jeder Spieler, der anders denkt, schießt sich bei uns selber ins aus.

selfie

Was wollt ihr den Jungs noch zum Abschluss sagen?

Christian: Das Sie nie den Spaß am Fußball verlieren dürfen, egal wie schwer es manchmal wird. Denn hat der Spieler kein Spaß mehr, so macht es auch kein Sinn weiter Fußball zu spielen

Murat: Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein. Diesen Satz, dazu diese Saison und uns Trainer sollen die Jungs nie vergessen. Es war eine sehr schöne Zeit….

Aber wir haben ja noch das Heisinger Jugendturnier, welches in knapp zwei Wochen beginnt. Den Pokal wollen wir diese Saison in Heisingen behalten.