U11: Endlich wieder ein Dreier!

Nach zwei Siegen und vier zum Teil unglücklichen Niederlagen in der bisherigen Hinrunde musste heute ein Sieg her, um den Anschluss nach oben nicht ganz zu verlieren. Dieser Druck war phasenweise im Heisinger Spiel zu erleben.

Die Mannschaft kam gut ins Spiel und nach ein paar Minuten stand es bereits 1:0. Dann verlor sie etwas den Faden und das Spiel wurde vor allem durch Fehlpässe unruhig. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit beruhigte sich das Ganze. Der Spielaufbau war wieder geordnet und das Umschaltspiel nach vorne lief wesentlich besser. Zur Halbzeit war Heisingen mit einer 3:0 Führung gut ausgestattet.

Leider ruhten sich die Jungs trotz klarer Halbzeitansprache zu Beginn der zweiten Halbzeit erst einmal auf diesem Polster aus. Mangelndes Zweikampfverhalten und erneute Fehlpässe machten das Spiel zunehmend hektisch und nach 15 Minuten in der zweiten Halbzeit hatte Altenessen das Ergebnis auf 3:3 korrigiert. Nachdem nun auch die drei Auswechselspieler von Heisingen verletzt waren, mussten die Jungs sich durchbeißen. Die letzten 10 Minuten holten sie alles aus sich heraus: Konsequentes Zweikampfverhalten, schnelles Umschalten nach vorne sowie gemeinsames Verteidigen. Der Lohn: ein verdienter 4:3 Sieg.

Die Jungs waren platt aber glücklich. Trainer Jörg Frehmann war heiser aber ebenfalls glücklich. Nun geht es am Mittwoch zu Hause gegen starke Vogelheimer mit hoffentlich dem nächsten Sieg weiter.