U 15: Sensation in Hilden

Am viert letzten Spieltag der laufenden Niederrheinligasaison war unsere U15 zu Gast beim VfB Hilden. Die Gastgeber waren vor dem Spiel punktgleich mit dem ersten auf dem zweiten Platz.

Das Spiel begann relativ ausgeglichen. Natürlich hatten die Gastgeber mehr Ballbesitz, konnten sich aber keine deutlichen Chancen heraus arbeiten. Der HSV konzentrierte sich auf die Defensive und versuchte früh die Gegner im Aufbauspiel zu stören. Dies schien der richtige Weg zu sein, denn bis auf eine Chance, welche Julius noch zur Ecke klärte, kamen die Gäste zu keiner Möglichkeit. Mit 0:0 ging man daher in die Pause.

Die zweite Hälfte begann aus Sicht der Heisinger etwas schlechter. Die Gastgeber kamen gut ins Spiel und fanden nun auch die Lücken, welche sie in der ersten Hälfte noch verzweifelt gesucht haben. Mehrmals tauchten daher die Stürmer der Gegner frei vor Julius auf. Doch unser Torwart und Rückhalt zeigte heute eine überragende Partie. Schüsse aus einigen Metern Entfernung entschärfte er oder hielt die Bälle sogar fest. Die Gegner und ihr Trainer verzweifelten langsam.

In der 62.Spielminute war es dann so weit. An der Mittellinie gewann Antoine den Ball und spielte einen weltklasse Ball auf den gestarteten Christian. Dieser behielt die Nerven und brachte den Ball unhaltbar am rechten Innenpfosten unter. 0:1!

Wegen einem Tritt gegen die Eckfahne beim Jubel musste Christian noch fünf Minuten vom Platz. Seid wann man nicht mehr jubeln darf ist mir hier auch unklar. Ansonsten eine gut gepfiffene Partie des Unparteiischen.
Mit 0:1 gewann man beim Tabellenzweiten VfB Hilden und wie wichtig diese Punkte sein könnten kann sich jeder gerne selber ausrechnen. Endlich belohnten die Jungs sich mal für ihre Leistung und für ihr unendliches Engagement.

Am nächsten Samstag ist die Elf aus Solingen zu Gast an der Uhlenstraße.

Anstoß wie immer 15 Uhr über jeden einzelnen Zuschauer freut sich die Mannschaft.

M. Schütt