Torfestival beim Spiel der 2. Mannschaft

Mit guten Trainingsleistungen und dem Rückwind des Sieges gegen Burgaltendorf (das zwischenzeitliche Spiel in Freisenbruch wurde wegen Unbespieltbarkeit des Platzes abgesagt) gingen wir ins Heimspiel gegen Blau-Gelb Überruhr 2. Bei schönstem Fussballwetter erwischten wir wieder einen sehr guten Start. Bereits in der 5. Minute wurde eine von Yalili lang getretene Ecke in die Mitte zurück geköpft wo Jens Szunyog zur frühen Führung vollendete. Keine Minute später vollendete Oliver Kraus einen schönen Spielzug zum 2:0. Wer nun jedoch dachte, diese Spiel läuft von allein, wurde eines besseren belehrt. Blau-Gelb konterte unsere Führung wiederum nur 1 Minute später mit einem Spielzug, den wir an diesem Sonntag-Nachmittag noch öfters sehen sollten: ein langer Ball über die Abwehr und 1-2 Blau-Gelbler waren auf und davon und nicht mehr zu halten.

So stand es nach 8 Minuten bereits 2:1 und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen im Minutentakt, wobei wir es wieder einmal versäumten, auch klarste Chancen zu nutzen. Entweder verhungerte der Abschluss auf dem Weg zum Tor, verfehlte dieses um Zentimeter oder sprang vom Innenpfosten zurück ins Feld. Im Gegensatz zu uns nutzte Blau-Gelb eine ihrer Chancen zum 2:2 nach 30 min.

Nach einer lauteren Halbzeitansprache und kleineren taktischen Umstellungen erwischten wir auch wieder den idealen Start in Halbzeit 2: Einen perfekt vorgetragenen Konter über links flankte Tim Blankennagel in die Mitte wo Soner Toprak nur noch einschieben musste. Aus ähnlicher Situation war er nur Momente vorher noch kläglich gescheitert.

Doch wieder konnte Blau-Gelb unsere Führung kontern: Fehler im Mittelfeld und der bekannte Spielzug brachten die Mannschaft aus Überruhr innerhalb von 4 Minuten mit 3:4 in Führung.

Danach war bei uns zunächst der Faden gerissen. Überruhr erspielte sich weitere gute Gelegenheiten, bis auf einen Lattentreffer waren die Abschlüsse aber nicht zwingend genug. Und so waren wir wiederum in der Lage, Moral zu beweisen. Ein abgeblockter Schuss von Pascal Gründer sprang Thorsten Stamm ideal vor die Füße und sein Außenriss-Schuss schlug unhaltbar im Giebel zum umjubelten 4:4 ein.

In der Folge ergaben sich nun für uns wieder Räume, die wir aber leider nicht nutzen konnten. So blieb es letztendlich beim gerechten 4:4 – für uns ein trotz allem wichtiger Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.

Am kommenden Sonntag geht es gegen Teutonia Überruhr mit unserem ehemaligen Trainer Franco di Felice auf deren Trainerbank. Zuschauer und Unterstützer sind gern gesehen „wink“-Emoticon

Die 2. Mannschaft