Spieler im Blickpunkt: Enrik Heller

Hallo Enrik, du spielst bei uns in der B-Jugend! Wir hätten jetzt ein paar Fragen an dich und wir freuen uns das du dir Zeit nimmst!

Die B1 spielt diese Saison in der Leistungsklasse und steht auf Platz 1 der Tabelle. Was sagst du dazu?

Wir können sehr zufrieden sein bis jetzt. Ich kann behaupten, dass wir bis jetzt mit einer Ausnahme gegen jede Mannschaft dominiert haben! Wir dürfen uns darauf nicht ausruhen, sondern müssen weiter hart arbeiten.

Du bist einer, der auf dem Platz immer auf 180 ist, also sich immer voll konzentriert und voll rein hängt, auch emotional, aber außerhalb des Platzes für den einen oder anderen Spaß zu haben ist. Wie schaffst du es eigentlich immer so unterschiedlich zu reagieren?

Ja, ich glaube das kommt beim Fussball einfach so, dass ist jetzt nichts spezielles. Ich bin jetzt nicht immer aggressiv, nur will immer das Beste für meine Mannschaft. Weiß nicht, es kommt auch ein bisschen auf den Spielverlauf an. Unser Trainer meint auch das wir zu jeder Sekunde hoch konzentriert bei der Sache sein müssen und das tue ich halt oft.

Du bist einer, der hinten aufräumt, die Zweikämpfe gewinnt und die Mannschaft dadurch nach vorne bringt! Das schätzt jeder. Des Weiteren bist du Kopfballstark! Hast du schon ein Saisontor?

Jaaaa… Ja, gegen FC Kray. Aber ein Freistoßtor!

Auf die Antwort nochmal zurück gegen FC Kray! Da hast du auch eine rote Karte kassiert oder? Handspiel auf der Linie?! Auf dem ersten Blick sah es so aus, als ob es aus Reflex passiert ist. Natürlich, das weiß du selber, hast du der Mannschaft damit nicht geholfen. Wir würdest du die rote Karte beurteilen?

War wirklich Reflex, es tut mir auch sehr Leid. Ich habe danach erst die Situation realisiert. Habe halt nicht drüber nachgedacht und nachdem es passiert ist, war es schon zu spät. War jetzt keine Absicht dabei.

Gab es Konsequenzen vom Trainerstab?

Mein Coach ist einer der zwar viel Wert auf Ordnung legt, aber er hat die Sache verstanden, weil er damals selbst in der gleichen Situation mal gewesen ist. Deswegen kann es passieren. Das wichtigste ist, das wir dort gewonnen haben!

Wie sind deine Mannschaftskollegen so? Verstehst du dich mit denen?

Alles perfekt. Ich finde es gut, das wir keine Gruppen innerhalb der Mannschaft haben. Die Spieler vom 98er Jahrgang sind sehr hilfsbereit. Sie unterstützen uns sehr. Es herrscht eine tolle Atmosphäre.

Und vom Leistungsniveau her?

Wir werden hier schon sehr gut gefördert!! Das Leistungsniveau in dieser Mannschaft ist sehr hoch, sodass der eine oder andere mal gar nicht eingesetzt werden kann. Aber das ist bei jedem anderen guten Verein genauso. Wichtig ist, das jeder zum Team gehört, wir auch sehr viel Spaß haben untereinander und wir gemeinsam unsere Ziele erreichen!

Eine Niederlage bis jetzt? Bleibt das so? Wie siehst du das?

Bin sehr zuversichtlich, dass wenn wir im jeden Spiel immer 100% geben, das auch am Ende der Saison wir erster werden! Egal welche Mannschaft gegen uns Antritt!

Warum der Heisinger SV, Enrik?

Ich hab früher bei ETB gespielt, aber irgendwie sollte das nicht sein. Dann habe ich mir viele Möglichkeiten offen gelassen und habe auch beim Heisinger SV vorbeigeschaut, nach einem Telefonat mit der sportlichen Leitung. Mir hat die Mannschaft damals gefallen und hat mich direkt überzeugt. Schöner Verein, sehr gute Trainer, die auch ein Auge für das wesentliche haben und mit denen wir auch über Dinge die mal nicht mit dem Fussball zu haben, reden können.

Wie kommst du mit Trainern zu Recht?

Bin sehr zufrieden mit unseren Trainern!!!

Du hast letztes Jahr die Hallenmeisterschaft gewonnen! Mit welchen Erwartungen geht ihr in diese Hallenmeisterschaft?

Wir sind bereit, alle Titel einzusammeln die wir einsammeln können und dazu gehört auch die Halle!

Eine klare Ansage! Was ist deine Lieblingsmannschaft?

Rot-Weiß-Essen.

Herbstmeister geworden! Was glaubst du steigen Sie auf?

Also, denke schon das die Mannschaft das Zeug hat, erster zu werden. Die Relegation müssten wir abwarten, schwierig wird es allemal. Ich bin zuversichtlich.

Was sagst du denn zu Viktoria Köln! Die haben seit 7 Spielen nicht mehr gewonnen?

Ich mag so Verein, wo nur Sponsoren dahinter sind.

Alles klar Enrik, vielen Dank Enrik!!

Viel Spaß weiterhin noch in Heisingen.

ali