Spendenaufruf: Kajetan Skotnicki

Fußball bleibt eine Nebensache

Heute möchte, muss und besonders wichtig, darf ich Stellung nehmen zu meiner gestrigen Aussage warum die Ergebnisse beim PMG Cup in den Hintergrund rückten.

Leider erhielt ich kurz vor unserem Treffpunkt eine traurige und kaum zu fassende What´s App von der Lebensgefährtin unseres Spielers Kajetan Skotnicki. In diesen kurzen Zeilen stand das er einen Unfall hatte und es ihm „den Umständen entsprechend Gut ginge“. Auf weiteres bohren meinerseits kam dann die traurige Wahrheit zurück.
Bei einem Arbeitsauftrag, Kajetan arbeitet bei einem Feuerwerkshersteller, gab es eine Fehlzündung bei der er so stark verletzt wurde das er mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Köln geflogen werden musste. Bei der anschließenden Not-OP musste ihm dann der linke Arm fast vollständig entfernt werden. Es wurde alles versucht ihn zu retten aber leider vergeblich. Es gleicht einem Wunder, dass er überhaupt noch unter uns weilt.

Nach dem Spiel um Platz 3 habe ich das dann der Mannschaft mitgeteilt. Für alle war es ein Schock den alle kaum verarbeiten konnten. Bis tief in die Nacht glühte mein Handy.

Nun gehen uns viele Gedanken durch den Kopf, wie geht es ihm, der Familie, der Freundin und den engsten Freunden. Kurz um, ihm geht es wirklich den Umständen entsprechend gut. Er wirkt sehr stark und soll nun spüren das er Freunde hat und diese ihm helfen wollen.

Als erstes haben wir entschieden ein Spendenkonto für Kajetan zu eröffnen.
Das Konto
Inhaber Sascha Behnke
Spendenkonto für Kajetan Skotnicki
Iban DE90 3345 0000 1024 3712 45
BIC WELADED1VEL
Verwendungszweck : Spende für Kajetan Skotnicki

ist ab sofort geöffnet und freut sich auf zahlreiche Spenden. Bei genauer Übernahme des Verwendungszwecks sollte laut Bank diese Spende auch vor dem Finanzamt gellten.

Jede Spende ist Willkommen, egal ob 5 Euro oder 500 Euro. Jeder Beitrag ist dringend notwendig um erste löcher zu stopfen, Erleichterung/Verbesserungen im Krankenhaus zu ermöglichen oder wird für spätere Anschaffungen im Alltag zurückgelegt.
Wenn Jeder seinen Beitrag leistet und vielleicht noch ein, zwei Leute motivieren kann auch zu spenden sollten wir eine tolle Summe zusammen bekommen. Er wird sich nicht bei jedem persönlich bedanken können, er wird es aber von jedem zu schätzen wissen.

Noch eins von mir persönlich: 5 Jahre kenne ich dich erst aber es kommt mir wie 20 Jahre vor. 20 Jahre voller lachen und Arschtritte „wink“-Emoticon;-) geiler Partys und Mannschaftsfeiern, stets Aufrichtig und ehrlich zueinander. Kajtek wir sind für dich da, so wie du immer da warst. Wir sehen uns bald und das Mannschaftsfoto nur mit dir mein Freund!

Dein Freund und Trainer
Sascha Behnke