Spanienfahrt der B1

Atemlos durch die Nacht!

Erschöpft, aber bestens gelaunt kehrte die B1 des HSV vom Maresme Cup in der Nähe von Barcelona nach Essen zurück. Zwar fehlten allen Beteiligten etliche Stunden an Schlaf, dafür hatte man jede Menge zum Erzählen im Gepäck.

spanien

Schon die 15-stündige nächtliche Hinfahrt im Doppeldeckerbus diente wie erwartet nicht der Erholung. Der fast stündlich gespielte Helene Fischer Hit „Atemlos durch die Nacht“ passte da wie die Faust aufs Auge. Nach einer Woche sollte er einigen zwar aus dem Hals heraus hängen, trotzdem wurde er täglich tapfer rauf-und runter gespielt.

Nach dem ersten Tag am Strand wurde in Jonas`Geburtstag hinein gefeiert, ehe der HSV am Dienstag seinen ersten Turnierauftritt hatte. Die Aufgabe wurde genauso mit einem Sieg gelöst wie alle weiteren Gruppenspiele. Sechszehntel- und Achtelfinale überstand die Mannschaft ebenfalls souverän, teilweise gegen Gegner aus der Niederrhein- und Westfalenliga, in der Runde der letzten Acht musste man dann allerdings den Anstrengungen der vergangenen Tage Tribut zollen und schied unglücklich mit 0:1 aus. Die gute Stimmung trübte dies allerdings wenig, hatte man nun doch etwas mehr Zeit für noch angenehmere Dinge. Doch dann war die viel zu kurze Woche auch schon um und der eine oder andere betrat eher traurig den Bus für die Heimreise.

spanien

Fazit des Betriebausflugs: Es waren sechs Tage voller Spaß, Party und guter Laune, Trainer und Betreuer hatten kaum etwas zu meckern und alle Mitgereisten würden den Trip jederzeit wiederholen.

Übertrieben viel Zeit um auszuruhen gibt es nicht, der Endspurt in der Meisterschaft steht an und die beiden nächsten Spiele haben es in sich: Am Donnerstag, den 1. Mai, steht das Kreispokalfinale gegen den Niederrheinligisten ESG um 17:00 Uhr an der Hubertusburg an, am Sonntag drauf um 15:00 Uhr zuhause gegen die B2 des ETB kann die Vorentscheidung in der Meisterschaft der Leistungsklasse fallen.