Saisonauftakt nach Maß für F-Junioren

Was für ein Auftakt! Alle drei F-Jugendteams konnten ihre Heimspiele zum Start der neuen Saisom 2019/2020 für sich entscheiden. Dabei ging den beiden 4:3-Siegen der F1 und F2 gegen TuSEM ein harter Kampf voraus, während die F3 gegen den SV Essen-Borbeck 3 klar mit 7:2 die Oberhand behielt.

Bei der F1 sah es lange so aus, als sei TuSEM einmal mehr eine Nummer zu groß. Schnell lag der Gast mit 2:0 in Führung, ehe sich Emin Balaban ein Herz fasste und mit einem „Knaller“ von der Mittellinie noch einmal Hoffnung aufkommen ließ. Mit einer noch größeren Portion Einsatz- und Siegeswillen und einem besseren Konzept gegen die starken TuSEM-Stürmer drehte der HSV das Spiel in Halbzeit zwei.

Dass man sich selbst vorne nicht zu verstecken braucht, bewies dann Kapitän Akin Acar, der sich in der zweiten Halbzeit mit drei Treffern selbst belohnte und damit die Arbeit des unermüdlich rackernden Mittelfeldes mit Noah Köse, Samuel Gaun und Philipp Overhaus krönte. Da sich zudem die Abwehrreihe um Mats Weigand, Mauritz Kuhn und Anton Sojcic erfolgreich in jeden Schuss warf und Keeper Tim Schwert mit einer Reihe von Glanztaten eindrucksvoll den Laden dicht hielt, retteten sich die Heisinger Youngster den ersten Saisonsieg. (mik)

Quelle Fotos: Zsuzsanne Rohmann