Richtungsweisender Spieltag für die erste Mannschaft des Heisinger SV

Mit dem 16. Spieltag der Kreisliga A am 30.11.2014 geht die Hinrunde in die entscheidende Phase.

Fünf Mannschaften konnten sich in der Tabelle etwas absetzen. Dabei trennen den Tabellenersten und den Tabellenfünften nur gerade mal 4 Punkte. Die Tabellenführung wechselte in den letzten Wochen von Spieltag zu Spieltag.

Das Führungsquintett leistete sich dabei immer mal wieder erstaunliche Ausrutscher. Auch der Heisinger SV verblieb davon nicht verschont. Bisher stand die Mannschaft zweimal an der Tabellenspitze und fünfmal auf dem 2. Tabellenplatz.

Am kommenden Spieltag müssen die Führungsteams nur gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte antreten. Der Heisinger SV empfängt dabei den Tabellensiebten, den FSV Kettwig. Leider hat das Team des HSV zur Zeit erhebliche Personalsorgen, dennoch möchte man sich für die Pokalpleite revanchieren. Bei einer Niederlage könnte man den direkten Anschluss an die Tabellenspitze (aktuell 2 Punkte Rückstand) etwas verlieren. Aber die anderen Mannschaften aus dem Führungsquintett müssen auch erst einmal gewinnen!

Wolfgang Penders