HSV II aufgestiegen !!?

Am letzten Spieltag der laufenden Saison erkämpfte sich die 2. Seniorenmannschaft bei Niederbonsfeld II ein 1:1 Unentschieden. Das hätte nicht für den direkten Aufstieg in die Kreisliga A gereicht, wenn der Rüttenscheider SC sein Heimspiel gegen TC Freisenbruch gewonnen hätte. Doch der RSC versagte und verlor glatt mit 0:3.
So steht der HSV momentan mit 73 Punkten als Tabellenerster fest, was den direkten Aufstieg bedeutet.

Der RSC und TC Freisenbruch müssen noch ein Relegationsspiel gegeneinander und dann der Sieger noch eines gegen den Tabellenzweiten der Gruppe 2 der Kreisliga B, Winfried Kray bestreiten, um den dritten Aufsteiger zu ermitteln.

Doch es gibt überraschenderweise noch ein kleines Fragezeichen !

Der RSC hat gegen die Bewertung seines verlorenen Spieles gegen Fortuna Bredeney II Einspruch eingelegt und hofft auf diesem Wege noch am grünen Tisch zum Erfolg zu kommen und ev. ein Wiederholungsspiel zu erreichen.

Doch angesichts des Einspruchgrundes – der Schiedsrichter hat keine Nachspielzeit zugestanden – kann sich der HSV nicht vorstellen, dass die Partie z.B. wiederholt wird. Dies hätte nämlich zur Folge, dass der HSV in die Relegation gegen Winfried Kray müsste.

Am Donnerstag, den 21.06.12 tritt die Kreisspruchkammer zusammen, um über den Einspruch zu befinden.
Wir gehen davon aus, dass nach dem Urteil dann unsere 2.Mannschaft endgültig als Aufsteiger feststeht. Wir bedanken uns schon jetzt seitens des Vorstandes des Heisinger SV bei den Spielern um Spielertrainer Özcan Yalili für die in der Saison 2011/12 gezeigten Leistungen.

Norbert Westerdorf, 1. Geschäftsführer