Heisinger SV sichert sich locker den 3.Platz im Kreispokal

Bei hochsommerlichen Temperaturen gewann der Heisinger SV verdient mit 7:1 gegen Preußen Eiberg und qualifizierte sich damit für den Verbandspokal. Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet, auch wenn man fast die komplette zweite Halbzeit nur mit 10 Mann spielen musste. Rui Ferreira-Marques sah nach einem Foulspiel in der 48. Minute als „letzter Mann“ die rote Karte.

Philip Reichardt sorgte mit seinem Hattrick in den ersten 30 Minuten schon für klare Verhältnisse. Bereits in der zweiten Spielminute erzielte er mit der Hacke den ersten Treffer. In der 18.Minute versagten ihm allerdings vor dem leeren Tor die Nerven. Besser machte er es dafür in der 26. und in der 30.Minute. Gerade in den ersten 30 Minuten war die spielerische Überlegenheit der Heisinger deutlich. Mit dem ersten Gegenangriff kam Eiberg zum überraschenden Anschlusstreffer, nachdem die HSV-Abwehr zu weit aufgerückt war.

Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit sah man dann nur noch Sommerfußball der Heisinger. Dann ging es aber wieder Schlag auf Schlag. Erhan Azatoglu in der 60.Minute, Björn Agatz in der 62.Minute, Erdinc Balaban in der 77.Minute und schließlich Luca Dobinski in der 88.Minute sorgten für den auch in dieser Höhe verdienten 7:1 Sieg.

Beim viertletzten Spieltag der Bezirksliga-Saison trifft die Mannschaft im Heimspiel am Sonntag, den 08.Mai auf die SSVG Heiligenhaus II.

Wolfgang Penders