Heisinger SV – SC Phönix Essen 4:2

Heisinger SV – SC Phönix Essen 4:2

„Die Karte Heimsieg hat mal wieder gezogen. Ich bin aber auch verwundert, warum es so gravierende Unterschiede zwischen den Leistungen bei Heim- und Auswärtsspielen gibt.“ Heisingens Trainer Oliver Vössing kann die Schwankungen seiner Elf nicht verstehen, war nach dem 4:2 über Phönix Essen verständlicherweise aber dennoch gut gelaunt. „Die Mannschaft hat bis zu den Grenzen des Regelwerks gefightet und war galliger auf den Sieg“, führte der Coach weiter aus. Max-Kevin Tekoe brachte den HSV früh in Führung (2.), doch nur acht Minuten später glich Erol Serin aus (10.). Die Hausherren zeigten sich unbeeindruckt und gingen zunächst mit zwei Treffern – Nico Beckmann traf in Minute 15 und erneut Tekoe in Minute 53 per Foulelfmeter – wieder in Führung. Pierre Kretschmann brachte Phönix noch einmal heran (55.), Heisingen aber bewahrte einen kühlen Kopf und entschied die Partie in Person von Lars Anhalt (86.). „Nachher haben wir sogar schöne Spielzüge nach vorne gezeigt und die Tore teilweise schön herausgespielt. Auch als es brenzlig wurde, haben immer daran geglaubt, noch nachlegen zu können“, teilte Vössing mit. Seine hat den SCP nun überholt und ist bei vier Punkten vor Rang 15 Elfter. Einen Punkt dahinter findet sich der SC Phönix wieder.Schiedsrichter: Harun Kirli (Weckhoven) – Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Max-Kevin Tekoe (2.), 1:1 Erol Serin (10.), 2:1 Nico Beckmann (15.), 3:1 Max-Kevin Tekoe (53. Foulelfmeter), 3:2 Pierre Kretschmann (55.), 4:2 Lars Anhalt (86.)



Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.