Guter Saisonauftakt der U15

Heisinger SV 1-1 SV Straelen

Zum Rückrundenstart hatte die C1 des Heisinger SV direkt einen starken Gegner vor der Brust. SV Straelen war beim HSV zu Gast. Im Hinspiel noch deutlich verloren konnte man nun ein gutes 1:1 heraus spielen.

Von Beginn an war das Spiel auf einem hohen Niveau. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und machten ein gutes Spiel. Leider kam es auf beiden Seiten nicht zu besonders vielen Torchancen. Nach einer guten Viertelstunde verlor der HSV langsam die Kontrolle über das Spiel und so gelang es den Gästen in der 19. Spielminute mit 1:0 in Führung zu gehen. Geschockt von dem Rückstand wachte der HSV wieder auf und machte erneut Druck. Leider kam es innerhalb dieser Druck Phase zu unschönen Szenen bei denen sich Tim und Leo verletzten. Beide konnten nicht mehr weiter spielen. Mit dem 1:0 ging der HSV in die Pause.

Mit den guten letzten Minuten im Rücken startete der HSV mit vollem Ehrgeiz in die zweite Hälfte und zeigte den Gästen wer der Hausherr an der Uhlenstraße ist. Man machte enorm viel Druck und konnte in der 42. Spielminute durch einen super Schuss von Dennis ausgleichen. 1:1. Die C1 wollte aber mehr und machte weiterhin Druck. Eine gute zweite Hälfte des HSV mit vielen gefährlichen Szenen, welche man leider nicht nutzten konnte. Trotz oder gerade wegen dieser vereitelten Chance kann man von Glück sprechen, dass die Gäste in den letzten Spielsekunden nach einer Unaufmerksamkeit unserer Mannschaft nicht den 2:1 Führungstreffer erzielten, sondern den Ball knapp neben das Tor setzten.

Gegen den Tabellendritten ist man mit einem Unentschieden weitestgehend zufrieden. Als nächstes steht das Stadtderby an. Die C1 ist zu Gast bei ESG und hofft dort die nächsten drei Punkte einfahren zu können. Wie immer freut die C1 sich über reichlich Unterstützung.