Geglückter Saisonauftakt unserer U11 Junioren

Zu einem etwas verspäteten Saisonauftakt traf sich vor dem dritten Spieltag die U11 des Heisinger SV am Sport-Jugend-Haus am Baldeneysee. Bei Spätsommer-Wetter trainierten die E-Junioren diesmal nicht nur Beine, sondern im Kanu oder beim Stand-Up-Paddling auch den Oberkörper. Und nach entsprechender Teamleistung durfte auch der Sprung ins kühle Nass nicht fehlen. Während sich der Nachwuchs unter Aufsicht dreier Mitarbeiterinnen der Sportjugend auf dem See vergnügte, genossen die Eltern am Haus Scheppen leckeres Grillgut und das ein oder andere Kaltgetränk.
Dass das Team auf dem Wasser genau wie auf dem Fußballfeld eine eingeschworene Truppe ist, bekamen schon am Folgetag die SF Niederwenigern zu spüren. Nach einem 2:2 zur Halbzeit wurde der Oberliga-Nachwuchs mit einer 2:6-Niederlage auf den Heimweg geschickt. Bereits eine Woche zuvor gelang im Derby mit einem 4:2 bei der SG Kupderdreh-Byfang der erste Saisonsieg. Die bislang einzige Pleite erlitt das 2011er-Team in der wohl stärksten E-Jugend-Gruppe des Kreises beim Start in die neue Spielzeit gegen SW Essen – nach 3:1-Führung unterlag man noch deutlich mit 4:7.
Vor den Herbstferien wartet auf das Team von der Uhlenstraße zunächst am Samstag (25. September) beim TuSEM ein bislang noch ungeschlagener Kontrahent, ehe es eine Woche später zu Hause gegen den FSV Kettwig geht. Beide Spiele werden um 10.30 Uhr angepfiffen.