Freitag Abend, Flutlicht, Festtags-Stimmung:

All´ das wollten die F1-Junioren des Heisinger SV einmal an der Hafenstraße bei RW Essen live erleben – und taten das jetzt am 20. September beim Regionalliga-Spiel gegen den Bonner SC mit leuchtenden Augen und einer kleine r Portion Lampenfieber.

Denn die Youngster von der Uhlenstraße gesellten sich nicht etwa einfach unter die über 11000 begeisterten Zuschauer. Sie begleiteten als „Einlaufkinder“ ihre Vorbilder vom RWE vor dem Anpfiff vor großer Kulisse zum Mittelpunkt. Der Clou: Da das Team der Trainer Tobias Schwert und Mirko Kuhn zu zwölft auflief, waren nicht nur die „Rot-Weißen“, sondern auch Spielball und Schiedsrichter vor dem Anpfiff fest in der Hand der Heisinger F-Junioren.

Dass das Spiel letztlich mit 4:1 klar an die Essener ging, passte dabei irgendwie ins Bild. Denn wie der RWE ist auch der Heisinger F-Nachwuchs mit drei Siegen in drei Ligaspielen erfolgreich in die Saison gestartet. (mik)

Fotos: Zsuzsanna Rohmann (https://www.zsrohmannphoto.com/?lang=de)