Finale wir kommen!

In der 4. Runde des Kreispokales konnte die C1 des HSV den Einzug in das Pokalfinale klar machen. Mit einem 1:0 Sieg gegen den Leistungsklassen Ersten SF Niederwenigern konnte man das Spiel für sich entscheiden.

Von Beginn an war klar, dass der SFN großen Respekt vor der C1 hat und stellten sich sehr tief in die eigene Hälfte. Lange Zeit war der vorderste Mann 40 Meter vor dem eigenen Tor. Auf einem sehr rutschigen Platz fand der HSV lange Zeit keinen Weg durch die defensiv Reihen der Gäste. Mit beinahe der selben Aufstellung, wie am Wochenende bis auf die beiden neuen Männer Kai ( für Yusuf ) und Henri ( für Robin ) wurde die C1 im Laufe der Zeit immer ungeduldiger. Man versuchte mit dem Kopf durch die Wand an das Ziel zu kommen. In einem wenig spannenden Spiel, ohne große Torchancen, war die Überlegenheit der C1 dennoch zu spüren. Dennoch ging man mit einem 0:0 in die Pause.

Die zweite Hälfte begann unser HSV kam besser ins Spiel. Mit nun mehr Geduld und den Willen das Spiel in der regulären Spielzeit klar zu machen, macht nun deutlich mehr Druck. Auch mit den Platzbedingungen kam der HSV besser zurecht. Nach wenigen Minuten war es dann endlich so weit. Nach einem gut gespielten Angriff kam Kai frei zum Schuss und versenkte das Ding. 1:0 für den HSV. Die Gäste versuchten nun mehr Druck zu entwickeln, stellten ihr System um und machten hinten auf. Diese Euphorie werte jedoch nur wenige Sekunden, denn trotz allem
Mutes und Willens kamen die Gäste kaum über unsere Mittelfedkette hinaus. Die C1 kam noch zu einigen guten Chancen, welche jedoch nicht mehr genutzt wurden. Man brachte das Ergebnis dennoch sicher über die Zeit.

Die C1 des HSV steht nun wie im Jahr zuvor im Finale des Kreispokales und möchte gegen den Regionalligisten ETB natürlich ihren Titel verteidigen. Am 1.5 ist es soweit und die C1 hofft auf reichlich Unterstützung. Am Samstag steht das nächste Saisonspiel an. Wesel-Lackhausen ist zu Gast an der Uhlenstrasse.