ETB-Trainer Martin Annen: „Dank an Heisinger SV!“

Die U15-Junioren des ETB haben es geschafft. Mit dem Sieg gegen Union Nettetal stellt die Uhlenkrug-Elf den diesjährigen Niederrheinmeister und steigt zugleich in die Regionalliga auf.

Die Vorbereitung auf diese Entscheidungsspiele um den Regionalliga-Aufstieg stellte den ETB-Nachwuchs vor beträchtliche Probleme. Denn die Verantwortlichen wussten, dass das Spiel in Nettetal auf Kunstrasen ausgetragen werden würde. Daher war der heimische Uhlenkrug für das Training völlig ungeeignet. Zum einen, weil der Rasenplatz noch nicht bespielbar war, zum anderen, weil der Aschenplatz für eine Aufstiegs-Vorbereitung noch nicht einmal als Notlösung taugt!

In dieser Situation bewiesen die Verantwortlichen des Heisinger SV 52/96 e.V., was sie unter nachbarschaftlicher Hilfsbereitschaft verstehen und boten dem ETB kurzfristig an, den Heisinger Kunstrasenplatz an der Uhlenstraße zur Spielvorbereitung zu nutzen. Zwei Wochen lang stand dem ETB-Nachwuchs so ein idealer Trainingsplatz zur Verfügung.

Die sportlichen Verantwortlichen, allen voran die Trainer Martin Annen und Markus Sandach, haben sich über die „Nachbarschaftshilfe“ sehr gefreut: „Dem Heisinger SV sei an dieser Stelle für die schnelle und spontane Hilfe recht herzlich gedankt!“

Quelle: ETB Fussball