Einsparung im Sport – Stadt Essen

Einsparung im Sport – Stadt Essen

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,

wenn wir dem Sport in dieser Stadt eine angemessene Zukunft geben wollen, wenn wir den vielen ehrenamtlichen Helfern, die sich tagtäglich für das Gemeinwohl in dieser Stadt einsetzen, nicht ins Gesicht schlagen wollen, dann müssen wir aufstehen und uns für unsere Belange einsetzen.

Der Sport war es, der in den letzten Jahren in vorbildlicher Weise gezeigt hat, wie man mit Hilfe der Vereine kreativ Einsparungen erzielen kann. Wir brauchen jetzt die Unterstützung aller Sportlerinnen und Sportler in Essen. Wenn wir uns jetzt zurücklehnen und abwarten, wird der Verteilungskampf ohne uns stattfinden. Der ESPO setzt sich unentwegt für die Interessen der Essener Sportvereine ein.

Das reicht nicht aus. Ohne die Unterstützung unserer Sportvereine (530) und den Sportlerinnen und Sportlern (130.000) sind wir nicht schlagkräftig genug.

Es reicht nicht aus, dass Vereinsvorsitzende/Geschäftsführer über die Vorgänge in dieser Stadt informiert sind.

Angesichts der aktuellen Situation sind auch alle Mitglieder gefragt !!!!

Insbesondere zur Podiumsdiskussion mit den OB-Kandidaten. Nur durch die Unterstützung der vielen Sportlerinnen und Sportler erreichen wir, dass der Sport seinen tatsächlichen Stellenwert und seine Beachtung erhält.
Was heute im Rahmen der Spardiskussionen eingespart wird, bauen wir in den nächsten Jahren nicht wieder auf.

Weitere Informationen auf unsere Internetseite: www.essener-sportbund.de

Wir haben unsere Stellungnahme zum Gutachten mit den Worten enden lassen ?Es reicht jetzt.

Der Sport und wir Essener wollen fair behandelt werden!?
Oder wie sagte Gerd-Peter Wolf in der gestrigen Pressekonferenz: ?Es ist Fünf vor Tierheim?.

Mit sportlichen Grüßen

Wolfgang Rohrberg
Geschäftsführer
Essener Sportbund e.V.
Steeler Straße 38, 45127 Essen
Internet: www.essener-sportbund.de

Essener Sportbund e. V.
Vorsitzender Dr. Bernhard Görgens
Vereinsregister Amtsgericht Essen VR 1710
Finanzamt Essen-NordOst, Steuer-Nr. 111/5727/1284

Essener Sport-Betriebsgesellschaft mbH
Vorsitzender des Aufsichtsrates Dr. Bernhard Görgens
Geschäftsführer Wolfgang Rohrberg
Amtsgerichts Essen HRB 17496
Finanzamt Essen-NordOst, Steuer-Nr. 111/5727/1783



Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.