E-Jugend unterliegt dem TUSEM Essen knapp mit 0:2

Bei hervorragenden äußeren Bedingungen mit spätsommerlichen Temperaturen entwickelt sich gleich zu Spielbeginn ein munterer Schlagabtausch im Mittelfeld.

Nachdem zunächst keine Mannschaft Vorteile für sich erzielen kann, gelingt es dem HSV dann doch, einige Chancen herauszuspielen. Insbesondere Janosch versucht gleich mehrfach, den HSV mit Distanzschüssen in Führung zu bringen. Seine Schüsse werden entweder durch aufmerksame Verteidiger abgeblockt oder von dem gut aufgelegten Torhüter des TUSEM mit teilweise sehenswerten Paraden gehalten.

Auf der anderen Seite bleiben tatsächliche Chancen für den TUSEM Mangelware.

Als Folge einer undurchsichtigen Situation im Strafraum des HSV, gleich mehrere Spieler beider Mannschaften stochern nach dem Ball, wird dieser dann von einem Spieler des HSV abgelenkt und landet unhaltbar in unserem Tor.

Mit diesem Zwischenstand von 0:1 gehen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit gestaltet sich ganz ähnlich wie die Erste, beide Mannschaften reiben sich in Zweikämpfen im Mittelfeld auf, wobei auch in dieser Halbzeit ein spürbares Chancenplus für den HSV zu verzeichnen ist, ohne dass sich der gewünschte Erfolg des Ausgleichstores einstellt.

Beide Keeper halten ihren Kasten sauber. Als der HSV dann, um den Ausgleich zu erzwingen, kurz vor Spielende alles nach vorne wirft, eröffnet sich für den TUSEM eine Konterchance mit gleich drei Spielern, welche sich allein auf Ben im Tor des HSV zubewegen. Diesen Konter schließt einer der Stürmer des TUSEM erfolgreich ab, unmittelbar nach dem 0:2 ist das Spiel beendet.