Niederrheinpokalspiel des Heisinger SV

Am 17.08.2011 um 19:00 Uhr begrüßt der Bezirksligist Heisinger SV den NRW-Ligisten VFB Homberg an der Uhlenstraße in Essen-Heisingen zum Erstrundenspiel des Diebels -Niederrheinpokals.

Der Heisinger SV qualifizierte sich über den Kreispokal für dieses Prestigeduell mit dem Team aus dem Duisburger Stadtteil Homberg. Der VFB Homberg stieg als Meister der Niederrheinliga zur letzten Saison in die NRW-Liga auf und belegte in der Abschlusstabelle den 11.Platz.

Im Niederrheinpokal gehen 64 Mannschaften an den Start, darunter auch die Favoriten aus der 3. Liga (RW Oberhausen), die Regionalligisten Rot-Weiß Essen und der Wuppertaler SV und fünf Mannschaften aus der NRW-Liga( u.a. Schwarz-Weiß Essen).

Der Heisinger SV ist natürlich krasser Außenseiter, hofft aber auf die große Überraschung und will es den Hombergern bei ihrer Pflichtaufgabe möglichst schwer machen. Es werden zahlreiche Zuschauer aus Homberg erwartet und der Heisinger SV hofft auf die tatkräftige Unterstützung der Essener Fußballfans.

Wolfgang Penders