Die C1 Jugend schreibt weiter Geschichte im Niederrheinpokal !!!

Aus dem Winterschlaf erwacht und mit der Vorfreude „Endlich geht es wieder los“ fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Solingen.

Das im Pokalspiel andere Gesetze herrschen als in einem Meisterschaftsspiel bewies die Spvgg Solingen Wald 03 mit seiner übermotivierten und sehr harten Spielweise, die noch Auswirkung auf den Spielverlauf haben sollte.

Ohne Lorenz Boddenberg und unserem Mittelfeldmotor Lukas Mehlan begann der Gegner uns sofort unter Druck zu setzen, jedoch lies die Defensive mit dem stark spielenden Philip Nordmann und dem Neuzugang Ivan Wetfhemungu keine Torchance in der ersten Spielhälfte zu.

Der überragende Berkan Kiris bediente mit seinen klugen Pässen immer wieder unser Sturmtrio Shayan Yekrangian, Torben Schlipkhöter und Simon Arns jedoch blieb der Torjubel bis zur Halbzeitpause aus.

Nach dem Pausentee drehte Berkan richtig auf und flankte zu Torben der mit einem perfektem Klaus Fischer Fallrückzieher das eigentliche 0:1 schoss. Die nicht immer verständlichen Entscheidungen des Unparteiischen ließen den Torjubel platzen, er entschied auf gefährliches Spiel und Freistoss gegen uns.

In der 50 Minute platze der Knoten und Berkan schoss nach einem herrlichen Alleingang aus 20 Metern unhaltbar in den oberen rechten Winkel.

5 Minuten nach unserem Torjubel kommt Solingen zur einzigen Torchance und verwertet nach einer Standartsituation diese zum 1:1.

Das Spiel der Solinger wurde von Minute zu Minute ruppiger und endete mit einem groben Foulspiel an unserem Torwart Christopher Petersmann der durch das unsportliche gestreckte Bein des Gegners verletzt ausschied.

Da dieses Foul nicht geahndet wurde spielte der Gegner weiterhin mit 11 Spielern.
Mit 9 Feldspielern und Philip Nordmann als Torwartersatz („das kann er auch“) zeigte die gesamte Mannschaft bis zur regulären Spielzeit und der darauffolgenden 2×5 Minuten Verlängerung eine gute kämpferische Leistung und hielt das1:1 somit bis zum Elfmeterschiessen.

Tim Köpke, Torben Schlipkhöter, Kiris Berkan, Maximilian Silberkuhl und
Ivan Wetfhemungu zeigten keine Nerven und verwandelten Ihre Elfmeter eiskalt, was dem Gegner nicht gelang, da ein Solinger Schütze den Ball in den Nachthimmel schoss.

Der verdiente Sieg und das weiterkommen bestärkt uns in der Motivation Samstag gegen Stralen ein positives Ergebnis zu erzielen.

Unser Fazit „wir sind auf dem richtigen Weg“