D1 siegt mit Glück und Köpfchen

Auch das zweite Spiel dieser Saison konnte der Heisinger SV für sich entscheiden! Gegen die Gäste aus Niederwenigern war es ein schweres, ganz knappes Spiel, das 1:0 gewonnen wurde.

Die gesamte Partie betreffend kann man von einem ausgeglichenen Spiel sprechen. Durch gutes Pressing gewann die D1 anfangs viele Bälle. Klare Chancen hatten Joel mit einem Pfostentreffer und Taven, dessen Ball der Torwart fing. Ansonsten scheiterten die meisten Angriffe am letzten Pass oder an den körperlich robusten Gegenspielern.

Auf der anderen Seite bremsten Innenverteidiger Sandro und Heinz die Angriffe Niederwenigerns meist konsequent aus, und auch die bissigen Außen Basti und Victor waren wachsam – doch man hatte auch mal Glück, als ein Schuss Niederwenigerns vorbeiging oder als man nur mit kollektivem Sich-dazwischen-werfen den Ball nach einer Ecke aus der Gefahrenzone schlagen konnte. In der Summe war der HSV in Hälfte 1 spielbestimmend, konnte aber nichts daraus machen.

Halbzeitstand 0:0.

Dann begann die Zeit Niederwenigerns. Aus schwer erklärbaren Gründen verlor der HSV zunehmend die Ordnung und ließ den SFN immer mehr kommen. Man stand nicht nah genug an den Gegnern, so dass diese mit Platz kombinieren konnten und mehrmals gefährlich vors Tor kamen. In dieser Phase konnte sich die D1 glücklich schätzen, nicht in Rückstand zu gehen.

Erst 10 Minuten vor Ende ging wieder ein Ruck durch die Mannschaft. Ein erster guter Angriff gelang, als Christian zum Schuss kam und das Tor nur knapp verfehlte. Kurz darauf ging Lukas mit dem Ball aufs Tor, doch er blieb am Torwart hängen. Dann zog Niklas den Antritt an, fand Joel auf dem linken Flügel und dieser zirkelte eine perfekte Flanke in Niederwenigerns Strafraum, wo Taven bilderbuchreif zum Kopfball hochging und zum 1:0 traf!

Es folgten, ähnlich wie in der letzten Woche, nervenstrapazierende Schlussminuten und ganz knapp hätte  man sich auch den Ausgleich gefangen, doch am Ende standen 3 Punkte für den HSV.
Wenn man oben mitspielen möchte, sind das genau die Punkte, die man machen muss, super D1!