D1 mit kämpferischer Generalprobe vor Pokalkracher

Heute war die ESG 99/06, der ungeschlagene Tabellenführer, bei uns zu Gast. Was folgte war ein spannendes Spiel mit vielen Chancen, vielen Zweikämpfen, vielen Laufduellen – und einem knappen 1:0 Sieg der ESG, die damit die Meisterschaft erreichte.

heinzi

Die erste Minute gehörte gleich dem Gast, der natürlich absolut heiß darauf war, gegen uns alles klar zu machen. Ein Schuss prallte von unserem Abwehrspieler gefährlich in die Richtung unseres Tors, doch Alex bewies direkt, dass er hervorragend drauf war und fing den Ball ab. Kaum zwei Sekunden später gab es wieder eine Chance für ESG, wieder mussten wir tief durchatmen. Nach diesen frühen Schreckmomenten fand die D1 mehr ins Spiel. Sandro schickte Dominik auf rechts und dieser hatte die erste gute Möglichkeit für den HSV – sein Schlenzer aber streifte die Latte. Nach einer Ecke brachte Henri einen Kopfball scharf aufs Tor, doch ein ESGler klärte auf der Linie! 0:0 ging man in die Pause.

alex

Das gleiche Bild in der zweiten Hälfte: die D1 hielt mit und hielt dagegen. Mittelfeldmotor Niklas gewann viele Zweikämpfe, Alessandro verriegelte seine rechte Seite komplett, Torwart Alex war wach und immer zur Stelle. Doch nach vorne ging zu wenig, der Gegner tat mehr fürs Tor. Ein Stürmer wurde durch eine Lücke in der Mitte geschickt, doch Alex kam rausgeeilt und schmiss sich auf den Ball. Direkt im nächsten Angriff kam ein ESGler nah vorm Tor an den Ball und setzte ihn an den Pfosten! 5 Minuten vor Schluss dann der entscheidende Moment: der ansonsten tadellose Heinz wurde umkurvt, der Pass vors Tor folgte und niemand hatte den Stürmer auf dem Schirm, der nur noch einzuschieben brauchte. 1:0. Der HSV hatte eine dicke Chance zum Ausgleich, nach einem weiten Ball von Henri auf Joel, doch die ESG bekam noch ein Bein dazwischen. Nach der folgenden Ecke schoss Dominik noch einmal drauf, der Ball flog aber knapp am langen Eck vorbei. Das war’s! Ende.

Wir gratulieren der ESG 99/06 herzlich zum Erreichen der Meisterschaft! So souverän die Leistungsklasse zu dominieren und drei Spieltage vor Schluss den ersten Platz zu besiegeln, ist einfach ganz stark.

abklatschen

Für unsere D1 gilt: Ziel war es sich gut zu präsentieren, es dem Favoriten schwer zu machen und Selbstvertrauen für das Pokalfinale zu tanken. Trotz der Niederlage kann man das Ziel als erreicht betrachten. Mit der heutigen Leistung wäre auch mehr möglich gewesen. Fazit: für das Pokalfinale sind wir gewappnet!