D1: Mit Kampf und Leidenschaft ins Pokalfinale!

Die D1 hat die Sensation geschafft! Im Pokalhalbfinale empfing man die U13 des ETB zum Flutlichtspiel – und siegte nach dramatischen Schlussminuten mit 2:1!

Topmotiviert und offensichtlich richtig eingestellt vom Trainerteam Hobucher/Yoldas ging die D1 in das Spiel gegen den Favoriten vom ETB. Die Stimmung war prächtig, auch abseits des Rasens, wo zahlreiche HSV-Anhänger unser Team unterstützten. Was sie zu sehen bekamen war ein packender Fight. Durch eine starke läuferische Leistung, schaffte es das Team, den Gegnern oft im Weg zu stehen und ihre Angriffsbemühungen zu unterbinden. So kam es auch, dass der ETB nur zwei Mal gefährlich vor unser Tor kam – einmal trafen sie das Außennetz und einmal den Pfosten. In der Schlussminute der ersten Hälfte rettete noch Torwart Leon vor dem heraneilenden Stürmer. 0:0 ging es in die Pause!

Die D1 kam genauso aus der Kabine, wie sie rein gegangen war: bissig und gewillt, hier alles zu versuchen. Die Außenverteidiger Dominik und Basti hielten ihre Seiten dicht, Lukas stocherte und schlug die Bälle aus der Gefahrenzone und Alessandro gab den Wachhund, der die Kette zusammenhielt. Taven und Christian rannten die Außenbahn rauf und runter, Niklas rackerte um alle sich bildenden Lücken im Mittelfeld zu schließen, und Neuzugang und Heimkehrer Henri leitete gleich den überraschenden Führungstreffer ein: Nach einem Einwurf passte er auf Taven, der flankte hinein in den Strafraum und dort schlug Henri zwei Haken, schoss – doch der Schuss wurde geblockt, trudelte zurück vors Tor, wo er irgendwie an den Pfosten sprang, und dann war Joel zur Stelle um ihn tatsächlich reinzuschießen! 1:0 rund 5 Minuten vor Schluss, der Jubel kannte keine Grenzen!

Aber es waren ja noch ein paar Minuten zu spielen, und natürlich war der ETB jetzt gefragt. Die Antwort folgte sofort: Ein Freistoß flog hart und zielsicher mitten in das HSV-Tor. 1:1. Verflixt.

Aber im Pokal ist alles möglich. Während die Trainer schon den Abpfiff herbeisehnten, weil schon ein Elfmeterschießen ein riesiger Erfolg gewesen wäre, war das Team noch nicht fertig. Nach einem Foul folgte der Freistoß für den HSV. Was blieb noch anderes, als ihn direkt aufs Tor zu bringen? Und da war er wieder, der Joel: Ein paar Schritte Anlauf und ein Schuss, der in hohem Bogen flog – und sich hinter dem ETB-Keeper ins Tor senkte. 2:1!!! Und das Spiel war aus!

Fans stürmten den Rasen, Humba Humba Humba Täterä wurde angestimmt. Ein toller Pokalfight! Die D1 bedankt sich auch besonders bei der C und B-Jugend für die großartige Unterstützung!

Den Jubel genießend geht der Blick aber auch in die Richtung der kommenden Aufgaben, denn das Motto, das Trainer Yoldas dem Team nach Abpfiff vorgab, ist klar: „Wir haben noch viel vor!“